Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeisterEDA

Horror Smart abgezockt!

Empfohlene Beiträge

HI Leute. Nach langem suchen bin ich in einer Zeitungsanzeige auf ne gebraucht Smart Börse gestossen. Nun hab ich nen Smart für 4500€uro da gekauft.mit 31000km Baujahr 2000. Ein Kumpel hat heute das Fahrzeug überprüft (Er arbeitet beim ADAC) er sagt die Kilometerlaufleistung von 31000 KM kann nicht stimmen. Das Fahrzeug sei in einem So miesem zustand es sind min 130000 KM.

Boden Rost alles scheiße. Heute (nach 13tagen) hat der Motor sich verabschiedet! Sprich springt nicht mehr an und gibt keinen ton von sich! Die werben meist in der AUTOMOBILES und in der DAZ. Hat jemand auch von denen nen HORROR SMART gekauft??


jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Guck in den Fahrzeugbrief, wer den Wagen vorher gefahren hat und erkundige dich nach den Kiloeterleistungen.

Ebenfalls kannst du in einem smartcenter vorbeifahren und versuchen, was über die Fahrzeuggeschichte anhand der Fahrgestellnummer herauszubekommen.

Der km Stand ist auch in den Steuergeräten festgehalten, meist machen sich die "Tachotuner" nur die Arbeit, die ANZEIGE im Kombinstrument zu manipulieren, frag im da mal sC nach....

 

Auf jeden Fall würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, wenn es Anlass dazu gibtund nicht nur Vermutungen da sind.

 

Wünsche dir viel Glück, dass du nicht auf der Bruchbude sitzen bleibst.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebrauchtwagenpreise beim Smart sind leider ziemlich hoch. Für 4500 bekommt man meist nur nen Pure. Selbst Unfallwagen sind selten billiger zu bekommen.

Rost ist beim Smart noch kein bekanntes Problem.

Ich würde raten, mal die Sitze ausbauen (geht ganz einfach) dann die Teppiche rausnehmen und erstmal alles richtig sauber machen.

Genauso kann man mal in ner Bastlerwerkstatt die Unterbodenverkleidung abnehmen.

Wenn der Motor gar nicht mehr muckt kann auch ein Elektrikproblem sein, da sitzt unter dem Fahrersitz eine Relaisbox, mal alle Relais und Sicherungen auf richtigen Sitz überprüfen.

Wenn nämlich Kraftstoffreiais, Kraftstoffpumpe und Anlasser keinen Saft bekommen, springt ein Motor nur selten an.

Bezüglich der Km hab ich Dir ne Message geschickt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.