Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

61PS empfehlenswert??

Empfohlene Beiträge

Hi community!

 

Ich will mir einen Smart mit 61Ps Benziner kaufen, ist der Motor zu empfehlen und mit welchem Verbrauch muß ich rechnen?

 

Würdet ihr mir lieber das Volldach oder das Glasdach empfehlen??

 

Gruß, Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina

 

61PS ist zu empfehlen. Ich würde nicht darunter gehen. Dann würde ich auch das Glasdach empfehlen. Lässt den Innenraum grösser erscheinen. Allerdings wäre dann eine Klima sicher auch von Vorteil, da das Dach doch recht aufheizt. Viel Spass beim zusammenstellen! 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, habe nur wegen dem Glasdach gefragt, da ja schon einige geplatz sind, oder?

Ist die klima auch zu empfehlen? Meiner soll nämlich schwarz werden, also ist Klima Pflicht und ich hoffe es ist auch bei 30 Grad Tage wie zur Zeit erträglich....!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

auf jeden Fall 61 PS nehmen. Ich hatte vorher einen Benziner mit 55 PS und jetzt eine 2nd-Edition. Es ist ein Riesenunterschied.

Würde außerdem das Glasdach empfehlen. Der Innenraum wirkt größer.

Verbrauch bei mir mit ca. 75 % Stadtverkehr zwischen 4,8 und 5,5 l, je nach Fahrweise

 

 

-----------------

Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

 


Gruss

Smart-Tom

------------------------------------

scratch-black cabrio 2nd.Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da die ganze obere Hälfte des smarts aus Fenstern besteht, wage ich zu behaupten, dass die Farbe des Autos keinen Unterschied macht bei der Innenraumaufheizung.

 

Die Klima des smart ist nicht gerade überdimensioniert, aber ausreichend. Ohne ist es an Tagen wie nun gerade (schwül und heiß) praktisch nicht auszuhalten. Der Mehrverbrauch hält sich mit ca. 0,3 bis 0,5 Litern/100km auch in Grenzen.

 

Um platzenden Glasdächern vorzubeugen haben die aktuellen smarts nun einen durchsichtigen Steinschlagschutz im vorderen Bereich des Glasdachs.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den steinschlagshcutz kann mana ber vergessen, denn de rist nicht wirklich breit...fliegt also der steine in tsück weiter hinten gegens dach, dann platzt das auch

-----------------

smartforum_sig01.gifsmartforum_sig02.gifsmartforum_sig03.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

den steinschlagshcutz kann mana ber vergessen, denn de rist nicht wirklich breit...fliegt also der steine in tsück weiter hinten gegens dach, dann platzt das auch

 

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 61 PS und fahr sie gern :-D und das dach :-? am besten das stoffdach :-D:-D:-D:-D

 

Bye

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of "Die Brut" :D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

"Wieso gibt es in Nordfriesland eigentlich Gasträume, die nach Herren und Damen getrennt sind?" :lol: :D *sorry, Insider :D*

00000717.gif00000648.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis ich jetzt meinen Roadster kaufte 4 (98-02) verschiedene City-Coupes mit Glasdach und nie ist mir irgendwas am Glasdach kaputtgegangen, ich fand es immer toll Abends am See; Freundin im Arm und den Blick durchs Glasdach in den Himmel! Einfach schön!

 

 

-----------------

Sig-final.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Audioslave am 04.06.2003 um 14:24 Uhr ]


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also ich hab ein Glasschiebedach. Das hat zusätzlich noch einen Sonnenschutz aus Stoff. Die Klimaanlage ist ausreichend. Zudem kann man ja auch noch die Fenster öffnen.

Bislang hatte ich bei diesem Wetter keine Probleme. Eine Klimaanlage sollte auf jedenfall dabei sein. Ist einfach besser. Der Verbrauch ist auch nicht so groß, wenn man sie denn vernünftig bedient. Sie muß ja nicht in einem durch laufen!

 

8-) :lol: 8-) :lol: 8-)

 

Smarte Grüße

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, auch einer mit Glasschiebedach :-D

Ich glaube sowas wie uns gibts nicht so oft :-P

 

Mal im Ernst: Glasdach ist top, Glasschiebedach ist noch besser.

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoffdach!!! Dann passen in dei Kiste plötzlich auch 3 Thujas oder eine 2,50m Leiter, oder ... .

Und beim Wiederverkauf hast Du auch mehr Freude.

Mein 61PS Einhorn tut sich zwischen 5 (extrem-sparing) und 7 (Autobahn, ca. 130) Litern bei moderater Fahrweise rein.

Automatik-Modus Weglassen spart ungefähr einen Liter im Stadtverkehr, weil die Kugel im Automatikmodus die Gänge höher ausdreht.

 

Souverän bist Du eh nur mit'm Ami-V8, 600 Kubik gegen ne 3/4 Tonne Smart sind eben etwas unfair.

Ansonsten sag ich nur: Probefahrt hilft. Der CDI läuft subjektiv im Stadtverkehr DEUTLICH entspannter als der 61 PS Benziner.

Mit viel Autobahn siehts halt wieder ganz anders aus.

 

Aleen gemeinsam ist: Cabrio macht Fahrer froh...

 

-----------------

Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pico97 am 05.06.2003 um 15:36 Uhr ]


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.