Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Smart eine Fehlkonstruktion???? Weiß kein Thema!!*gg*

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier weder ein Feuer entfachen noch irgendwas dergleichen. ICh will einfach nur mal meinen Senf irgendwo hinzugeben.*gg*

 

 

Also....ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr ein `99er Smart Coupè, mit 55 PS, Klima, Seitenairbags, Nebellampen, usw. Ich habe ihn mit 24000 km laufleistung bei einem "TOYOTA Händler" in Bochum gekauft und er hat jetzt mittlerweile 50000 km auf`m Buckel. Die Inspektionen wurden alle (Seit auslieferung ab Werk bis heute) regelmäßig beim SC Kassel und Mercedes Lueg in Bochum durchgeführt und ich muß sagen, TEUTEUTEU, bis jetzt ist noch nix kaputt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.*gg* :lol:

So, soviel zu meiner Kiste.

 

Mich hat es ziemlich erschrocken, als ich zum ersten mal davon gelesen habe das der Motor des Smart nicht das gelbe vom Ei sei. Wenn ich nun lese das fast jeder schonmal mindesten einen Turbolader kaputt hatte und die motoren bei den meisten lange vor der 100t km grenze kaputgehen,.....waarum kaufen sich dann leute 2 mal so ein Auto. Also ich werde mir keinen Smart mehr kaufen. Bin zwar bis jetzt zufrieden aber anscheinend gehören zufriedene Smart-Kunden zur minderen Randgruppenkategorie.

ABER!!! Nicht nur der Smart motor ist eine Fehlkontruktion. VW hat doch den ersten reinen Sommermotor gebaut und in seinem Sommermobil lupo und polo verbaut.*gg*

Jaja, Sommermotor deshalb da die Motoren im Winter einfach platzten.Super was?*g*

 

mmh...jetzt hab ich keinen Bock mehr weiter zu schreiben. Hoffe einfach mal das mein Smart noch laaaaange hält. Naja gut, eure Smarties auch.*gg*

Ciao leutz....

 


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phoenix 20,

 

 

Feuer kannst du mit diesem Thema nicht mehr entfachen, weil schon alles niedergebrannt ist :-D .

 

Dennoch sei gesagt, dass nicht jeder Motor zwingend über´n Jordan geht oder nur mit Hängen und Würgen 100.000 km überschreitet .

 

Liest man hier im Forum, trifft man überwiegend auf Smartuser mit Problemen und nicht auf die, deren Smart völlig problemlos viele km abspult .

 

Es gilt der Grundsatz: " Good news are no news" . Statistisch ist das jedoch nicht repräsentativ. Denn würden anteilig an der Gesamtverkaufszahl so viele Smartmotoren den Löffel abgeben, wie das Verhältnis hier im Forum ist, dann hätte die Smart GmbH ein größeres Problem als VW mit ihrem "Eiswürfelmotor" .

Und den dazugehörigen Aufschrei hätte man in den einschlägigen Medien mehr als deutlich wahrgenommen .

 

Lass dich nicht verunsichern ! Dein Wagen läuft gut und kränkelt nicht . Warum sollte es nicht so bleiben ?

 

Und wenn sich Motorschadengeplagte immer noch einen zweiten oder weiteren Smart zulegen, dann liegt das ganz einfach am Suchtpotential dieses Wagens .

 

Ich bin selbst eigentlich recht nüchtern eingestellt und ich nutze unsere Autos zum von A nach B kommen . Aus dem Alter, um mit röhrendem Auspuff dauernd unnütz um den Block zu fahren, bin ich längst raus. Trotzdem kann ich mich der "Smartsucht" auch angesichts der bekannten Schwächen nicht gänzlich entziehen .

 

By the way . Mein Smartie hat jetzt auch knapp 50 tkm drauf und der kürzlich im Rahmen der C-Wartung vollzogene "Vollstrip" brachte lediglich zu Tage, dass er sich bei bester Gesundheit befindet. Es sieht auch nicht danach aus, dass bei der gewohnten Beanspruchung groß was kommen mag .

 

Ich geb´ ihn nicht her, außer der for 4 erweist sich 2004 als der große Wurf und erfüllt die hohen Erwartungen, die er im Vorfeld bereits auslöst .

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht natürlich erhöhte Gefahr das der Motor platzt wenn er mit blauem Neonlicht das zur Musik an und aus geht bestrahlt wird... :-D :lol: :lol: :lol:

 

-- nur Spässle -- phoenix20 weiß wie das gemeint ist...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 2 Jahren mein 60PS Pulse knappe 30tkm, und nix daran gewesen, nix kaput ...

 

keine ahnung was ihr immer habt ...

 

das zum thema immer nur negative postes

-----------------

MfG

Matze

 


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde frage PHÖNIX20,

du schreibst, dass du einen 99 SMART mit seitenairbags fährst. hatten die 99 schon SEITENAIRBAGS?

 

frage nur deshalb weil ich mir 2001 bei MERCEDES ein 2000er SMART CABRIO/vorfühwagen geholt habe mit angeblicher vollausstattung (leder, alu, klima, tempomat und und und) aber keine seitenairbags. dann ist es ja keine vollausstattung gewesen...oder?

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull: Also ich weiß nur das meiner Baujahr 99 ist und das ich Sietenairbags habe.

Aber in dem Handbuch vom Smart ist der Airbag auch beschrieben. gehe dann mal stark davon aus das es die schon seit Markteinführung des Smart als Sonderausstattung gibt. Erg hatte der Wagen KEINE vollausstattung. Please schön....*g*

 

Liebe grüße aus Witten


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!

 

Jetzt weiß ich auch warum die Smarts so schnell in die Möhren gehen......Das sind doch nur Shareware Motoren!!!!!!*gggg*

 

Man muß sich erst einen Lizensschlüssel zum fahren eines Smarts über einer bestimmten km grenze erwerben. Bestimmt ist der auch so günstig wie die Inspektionen. Wird wohl im Rahmen eines SL500 liegen.*gg*


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.