Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsulz

Schließservos anzapfen???

Empfohlene Beiträge

Hi ihr anderen Elektronikpfuscher.... :)

wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand dran gewagt hat, die schließservos der zv an den türen anzuzapfen.

 

was kriegen die wann für signale? und viel wichtiger: kriegt irgendein teil (z.B. alarmanlage) das mit, wenn ich da was parallel hin hänge? nicht das nachher die anlage ausser betrieb ist oder so ähnlich.... es müsste gar nicht viel saft kommen, nur ein paar mA.....

 

 

hoffe, ihr könnt mir helfen....

 

 

gruß und danke

 

 

christian

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest du imho einfach anzapfen können, war, glaube ich, die graue Leitung in der jeweiligen Türe...

Ich habe die Türen aber bis jetzt nur einmal aufgehabt und bin mir nicht 100% sicher.

Aber die Alarmanlage dürfte eigentlich nichts davon mitbekommen.

 

Versuchst du die Fenster beim abschliessen zufahren zu lassen? Dann würde mich deine Lösung interessieren ;-)

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

 

smarts-unitedLogo.jpg

Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib!

 

Nicht Herrn und Knecht, nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche...

(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)

 


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ... bei mir hängt n Relais dran.

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=y8uurppq22r8282pry31wyiciii1yeaa&ts=12174

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute oder besser ihr Elektronikpfuscher :-D , was in Himmels namen kann man den an die ZV dranhängen? :-?

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.05.2003 um 20:04 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fallen jetzt spontan drei dinge ein:

 

- Fensterschließer (Fenster gehen beim Abschließen zu),

- Nen Piepser, damits kurz zwitschert, wenn man auf- oder zuschließt

- Ein Zeitrelais, um eine coming-home Funktion (s. Benz u. ä.) zu basteln....

 

 

was mich jetzt aber noch interessieren würde (ich weiß, ich könnte das selber checken, bin aber noch zu faul die tür zu zerlegen): liegen da zwei drähte (je einer zum auf- und einer zum zuschließen) oder läuft das über einen draht, der unterschiedliche signale führt, oder ist das irgendwie ganz anders gelöst?

weil irgendwie muss das servo ja wissen, was es jetzt tun soll: aufschließen oder zuschließen....

 

ich hoffe ihr könnt mir hier noch helfen, wenn ich meine bastelei dann vollbracht habe werde ich logischerweise posten und bilder auf meiner hp veröffentlichen (hab bald viel zeit: zwischen abi und zivildienst, da kann man prima basteln) 8-)

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.