Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellow

Mein Fanti liegt auf der Intensiv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach meiner letzten Inspektion im SC Leo vor 2 Monaten ging es los. Mein Fanti röhrte irgendwie hinten, wenn ich vom Gas ging. Also wieder zum SC. Die Diagnose: die Abgasanlage wäre innen kaputt. Nach 137.000 KM kann das normal sein, aber man muß es nicht gleich machen. Also habe ich ihn weitergefahren. Nach weitern 1.000 KM fing er auch noch an zu tropfen. Es war Getriebeöl. Diagnose im SC: Getriebeantriebswelle muß erneuert werden. Also Termine & Angebote eingeholt, da im SC Leo erst ab dem 25.04. ein Termin frei war. Und so lange wollte ich nicht warten. Und da ich meinen Kleinen in DD kaufte, rief ich dort auch an und brachte ihn letzten Donnerstag dahin.

 

Doch dann kam die Schreckensmeldung: mein Fanti braucht ein neues Getriebe. Die Kugellager der Getriebantriebswelle sind kaputt. Ein Reperatur ist nur von einem Spezialisten möglich und Smart tauscht nur das komplette Getriebe. Gesamtkosten: 2.000 €. Aber leider hatte man Getriebe auf Lager und Kulanz ist auch net (wegen der hohen KM), auch wenn ich immer schön brav alle Inspektionen gemacht habe. Etwas Gutes hat das aber noch, ich brauche keine neue Abgasanlage (250 €).

 

Naja, jetzt warte ich bis das neue Getrieb da ist. In der Zeit stellt Smart einen kostenfreien Leihwagen, da das Getriebe nicht vorrätig ist.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die sehr gute Kundenbehandlung im SC Dresden bedanken. Im Vergleich zum SC Leonberg wird da noch was für den Kunden getan. Meinereiner, der 3-4 mal im Jahr im SC Leo war, sollte man bei Jahresumsätzen die weit über 1.000 € liegen doch etwas mehr entgegenkommen. Ich glaube, man hat da noch nix von Controlling-Instrumenten gehört. Der Stundenlohn, welcher da verlangt wird, sollte aber ein gewisses Know How wiederspiegeln. Leider ist dies aber nicht so. In Zukunft werde ich meine Inspektionen nur noch in Dresden machen lassen.

 

Es grüßt Euch

 

Fello'w.

 

... der seinen Fanti vermißt :cry:


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber 'ne sch... Gurkerei von Leonberg bis nach Dresden.....

Trotzdem gute Besserung.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid und baldige Genesung wünschen wir.

Hoffentlich verläuft die OP reibungslos.

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jaja,die lieben "Ossis" :-P

 

Immer schön was an den Schwaben auszusetzen!!!

 

Also ich kann mich nicht über das SC Leo beschweren. Im Gegenteil!!! Der Service ist dort meiner Meinung nach sehr gut!!!

Nunja, wenn du immer nach DD kurven willst und Benzin verschleudern möchtest, dann kann ich nur soagen: Jedem so, wie er mag 8-) :( :roll: ;-)

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.