Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
che

Öl unterhalb der Verschraubung des Ölmessstabrohres!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich unter und um die Verschraubung des Ölmessstabrohres ein schwarzer Ölfilm gebildet hat, der Zeitweise zu einem Tropfen zusammenläuf.
Desweiteren habe ich bei feuchtem/kaltem Wetter und unter Last eine Art Zwitschern aus dem Motorraum!
Für Antworten danke ich schon mal im voraus!

Smart Passion 06/99 102000km 4,8l/km


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das habe ich auch. Inzwischen habe ich sogar einen neuen Turbo wegen Ölverbrauch und Zwitschern. Zwitschern ist noch da, Ölverbrauch scheint weg zu sein (erst 2 Tankfüllungen gefahren), Spritverbrauch ist auch wieder etwas gesunken (mehr Leistung durch neuen Turbo, weniger im 5. Gang gefahren?).

Mit dem Zwitschern kann es noch an einem losen Krümmer bzw. einem gebrochenen Bolzen oder an einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt liegen.

Bei meinem habe ich die Ursachenforschung beinahe aufgegeben - gibt mir der neue Turbo wenigstens die Sicherheit, dass es dieses teure Teil schon mal nicht ist. Vielleicht liegt es auch einfach nur an Resonanzen, die sich nun altersbedingt im Auspuff breit machen (Resonatorbleche weggerostet oder sowas).

Vielleicht helfen dir auch die Tipps und Links, die in meinem Thread gegeben wurden.

-Hier nachlesen-


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hat sich erledigt, dichtung des messstabschachtes war undicht und das zwitschern hat sich mit dem anziehen der krümmerschraube vom turbo zum auspuff auch gelöst.

 

 

c3.jpeg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hat sich gelöst, das zwitschern in diesem sinne natürlich auch!

 

 

c3.jpeg

 

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein SC sagte mir, daß ds Zwitschern normal ist...

 

einige schreiben hier, daß der Smart kein low-Off-Ventil hat (um überschüssigen LD abzulassen) - von dem soll das angeblich kommen...

 

ich hab noch keinen Smart gesehen, der nicht zwitschert (es sei denn meint mutter fährt)

 

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich meinte nicht abblasen des überdrucks, sondern ein konstantes geräusch im volllastbereich!

 

 

c3.jpeg

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage:

 

"Das ist normal. Der zwitschert immer"

 

Hab ich auch von meinem SC nach der letzten Inspektion bekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 31.07.2010 um 13:52 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...ich meinte nicht abblasen des überdrucks, sondern ein konstantes geräusch im volllastbereich!

 

Dann isses entweder n abgerissener Stehbolzen vom Krümmer oder nen Gehäuseriss vom Turbolader.

 

Wenn du dich mal drunterlegst, wirst du irgendwo ne stark verrusste Stelle am Krümmer entdecken, denke ich.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.