Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart Cdi ... ich bin enttäuscht !?

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Wochenende den Smart Cdi zur Probe gefahren. Es war leider nicht das "Einhorn" ... Ich muss sagen das das Fahrwerk beinhart ist und die Automatik einen beim Hochschalten ordentlich schüttelt. Somit ist meine Frage, ob mit dem Einhorn diese Mängel (knochenhartes Fahrwerk und ruppige Automatik) nicht mehr vorhanden sind ... ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zauderer,

soviel ich weiß, hat sich beim Einhorn gegenüber den 2000er-Modellen in Punkto Fahrwerk nichts getan. Anders sieht es bei der NewLine2001 aus. Hier wurden die GFK-Querblattfedern durch ein McPherson-Federbein ersetzt. Inwieweit sich das auf den Fahrkomfort ausgewirkt hat, ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es besser geworden ist :classic_smile:

In Punkto Schaltsoftware hat sich beim Einhorn gegebüber der 2000-Modellen sicher etwas getan (zumindest wenn man den Berichten in den Foren Glauben schenkt).

Fahr doch mal ins SC und probier mal ein 2001-Modell aus, dann siehst Du ja den Unterschied.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zauderer,

wie lange war denn Deine Probefahrt? Ne Stunde? Fahr den Kleinen mal ein paar Tage damit Du Dich an Ihn gewöhnst. Mein erster Eindruck war auch nicht der beste. Ist halt einfach anders. Irgendwann weisst Du wenn er schaltet, gehst unbewusst leicht vom Gas und spürst die Schaltpausen garnicht mehr. Auch an das Fahrwerk kann man sich gewöhnen. Ich bin seit eineinhalb Jahren jeden Tag aufs neue begeistert und muss fast immer grinsen wenn ich auf ihn zugehe. Mein BMW Sechszylinder Cabrio habe ich gerne meiner Frau überlassen, nur ganz ganz selten kommt der Wunsch auf zu tauschen (Was ich ja jederzeit problemlos könnte). Nur bei richtig strahlendem Sonnenschein. Lass' Dir doch mal alleine die Unterhaltskosten auf der Zunge zergehen - Auto(Smart)fahren macht Spass!!

bouncer.gifbouncer.gifbounc er.gifbouncer.gifbouncer.gifbouncer.gif

Bis bald

N-CC 194

[Diese Nachricht wurde von SmartV12 am 16. Februar 2001 editiert.]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

fahre seiot 10 wochen nen einhorn-cdi, fährt sich absolut -smmooth-, schaltet weich, gibt nett zwischengas beim runterschalten und manchmal auch beim hochschalten --die anschlußdrehzahl stimmt immer--

geiiiiiil......

gruß an alle smarties


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.