Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcgn

Leihwagen bei Garantiearbeiten...

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten wünsche ich allen hier...

Nun zu meinem kleinen Problemchen...
Habe nun schon öftes Garantiearbeitan an meinem Kleinen durchführen lassen müssen. Viermal Airbag und zweimal Mischgehäuse (18000km, 7/2002 Erstzulassung, Passion Cabrio CDI). Bisher musste ich immer einen Mietwagen zahlen, da sich das SC auf den Standpunkt zurückzieht, mcc bezahle den Leihwagen erst ab einer Sollreperaturzeit von 2h....

Habt ihr andere Erfahrungen?

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein richtiger Mietwagen von Hertz Avis Sixt
oder ein Smart aus dem Mobi-Pool?
Ob der Mobi was kost liegt am Werkstattmeister und an Dir. Wie man mit den Leuten spricht und lieb fragt.
Wenn es eh immer unter 2 Stunden dauert, und man keine dringende Termine hat, dort n Kaffee trinken und was lesen.
Das beruhigt und ist billiger.

Ich hatte selbst schon mehrere Garantie-Pitstops.
Wurd immer auf Kilometerbegrenzung und Kosten des Mobi hingewiesen, mußte aber nie zahlen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Wagen aus dem Pool des SC.
Das mit dem Warten ist so eine Sache.
Ich habe nichts dagegen, so eine Stunde auf meinen Wagen zu warten.. bei einer Tasse Kaffee etwas lesen ist doch schön.
Nur kann einem keiner garantieren, dass der Wagen auch fertig wird. Fehlersuche, Ersatzteilsuche... usw.
Das SC hat ja nun auch etwas davon, wenn es meinen Wagen einen ganzen Tag hat und dann die Arbeit frei einteilen kann.
Sonst ist mir das eigentlich egal. Aber man sollte nicht nachfragen müssen, wenn es sich um einen Garantie handelt, sondern das sollte das SC ohne Nachfrage anbieten.

Weihnachtliche Grüße
Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nochmal nett nachfragen, ob man nicht einen Ersatzsmart bekommen könne. Mein SC hat das schon 2 x für lau gemacht (auch bei einer Inspektion z.B.)

Gruss

-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, warten ist da nicht so angebracht.
Wer weiß wie lange das dauert.

Aber die Damen oder Herren am Empfang,
mit denen kann man doch etwas reden, flirten und einfach nett und locker nach dem Leihsmart fragen. So als ob das ja selbstverständlich wäre. Nix von kostenlos oder umsonst erwähnen.

Das klapt in den meisten Fällen,
versuchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da freie smarts bei den SC manchmal etwas 'vergriffen' sind, bei inspektionen oder reparaturen, die auf sich warten lassen können, einen termin vereinbaren, für den ein ersatzauto verfügbar ist. das hat bisher immer geklappt.



-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, freie smarties gibt es da wie Sand am Meer...
Nett und höflich und so weiter bin ich ja auch immer. Aber die Damen am Empfang lassen da nicht mit sich reden - die haben da ihre Order.
Mein SC ist da knallhart. Werkstatttermin? Gerne. Leihwagen? Gerne. 20€ je Tag. So isses da. Ihr habt aber auch keine Ahnung ob das individuell von SC zu SC unterschiedlich gehandhabt wird, oder ob es da eine einheitliche Linie gibt?

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.