Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Spiel auch mit den Gedanken mir einen smart zu kaufen,bin schon zweimal einen Gwefahren und weiß auch was es für einer werden soll(CDI/pulse usw.)Meine Fragen an Euch wären da,was ich gehört habe,das der smart eine schwache Heizung besonders im Winter haben soll,stimmt das?Bin am überlegen dafür eine Standheizung anzuschaffen ansonsten,obwohl ich plane das Auto zu leasen,finanzieren liegt mir nich so,weil ich nicht gerne"ein älter werdendes" Auto bezahle und dann zum Schluß ein"altes"Auto habe.Was sagt ihr dazu?Der Wagen soll als Zweitwagen laufen generell oder habt ihr schon Lösungen,wenn man Kinder haben möchte?Nächste Frage wäre, ob mir jemnd den Unterschied zwischen den schmalen"Standardreifen" und oder ob breitere Reifen sich wirklich lohnen für den Smart,die noch erschwinglich sind.Genauso Frage ich das Für Winterreifen,gibt es da breitere Reifen und welche,die auh wirklich sicher sind?(Jeder Reifen ist schließlich nicht automatisch gut)

Würd mich freuen über Antworten,damit ich mich leichter entscheiden kann,obwohl ich mich ja schon entschieden hab.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan und ersteinmal herzlich Willkommen hier!

1.) ...das der smart eine schwache Heizung besonders im Winter haben soll,stimmt das?

Der cdi Motor hat eine sehr geringe Wärmeableitung, da er sehr effizient arbeitet. Daher kommt die Heizung natürlich schwerer auf Tour.

2.)..Bin am überlegen dafür eine Standheizung anzuschaffen ansonsten.

Paulchen ist ein pulse cdi und hat auch eine Standheizung bekommen. Die geb ich nicht mehr her, denn es gib kaum was schöneres :-D
- Im Winter sind die Scheiben schon frei
- der Innenraum ist nach 20- 30 Minuten kuschelig warm
- der Motor ist schon auf das zweite Wärmeei vorgewärmt
- du hast keinen Kaltstart mehr und damit geringeren Verschleiß und auf den ersten Kilometern weniger Verbrauch
- der Motor hat sofort Leistung und darf schon getreten werden (kein anfängliches "dahinzuckeln")
- es gibt durch die Standheizung keinen Mehrverbrauch, denn das, was sie verbraucht, sparst du beim Starten mit warmem Motor wieder ein

3.)...Der Wagen soll als Zweitwagen laufen generell oder habt ihr schon Lösungen,wenn man Kinder haben möchte?

Na ein Kind geht doch :-D Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe keine Kinder.
Ich weiß nur, das vilee Leute hier den Smart als Zweitwagen angeschafft haben. Nur witzigerweise steht oftmals der "Erstwagen" in der Garage, weil es mit dem Zweitwagen viiiiiel schöner ist :-D

4.)...Unterschied zwischen den schmalen"Standardreifen" und oder ob breitere Reifen sich wirklich lohnen für den Smart,die noch erschwinglich sind.

Mit breiteren Reifen hast du erstens ne bessere Optik und zweitens weniger untersteuern in Kurven; m.E. ist das ein Mehr an Sicherheit.
Erschwinglich sind sie auch... nur nicht sehr häufig im SC selbst.
Paulchen fährt im Sommer auf der VA 175/50/15 (die eigentlichen HA- Reifen) und auf der HA 195/55/15.
Problem: Die Steuerbefreiung sollte wegfallen :(
Manche hier haben einen "netten" TÜV Menschen gefunden, der die Steuerbefreiung erhalten hat... aber find erstmal so einen :roll:

5.)...für Winterreifen,gibt es da breitere Reifen und welche,die auh wirklich sicher sind?(Jeder Reifen ist schließlich nicht automatisch gut)?

Es gibt auch breitere Winterreifen.
Paulchen hat auf der VA allerdings die schmalen 135`ger und auf der HA die 175´ger... also die Standardbereifung von Conti. Im Winter sind für mich persönlich schmalere Reifen besser... aber jedem das seine. Die Optik ist absolut grauselig.
Meine habe ich ohne Stahlfelge bei ATU gekauft... auch hier ist das SC nicht oft ein günstiger Anbieter.

So... hoffentlich konnte ich in wenig weiterhelfen?!

-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.