Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darmflora

Kosten B-Wartungsintervall

Empfohlene Beiträge

Heute durchgeführt worden bei pulse benziner (40 kw) BJ 4/00, 19.700 km gelaufen.
Hat mich 225,- euro (netto) gekostet. Ohne motoröl (eigenes mitgenommen) und ohne wischwasser und wischblättertausch (abgelehnt).
so, das nur mal zur info an alle denen das noch bevor steht.
tschüsskes
:roll:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darmflora,

bist Du mit den 19.700 kmchens nicht reichlich über den Inspektionsintervallen?
Denke beim Benziner sind alle 15.000 eine "Visite" beim SC-"Doc" angezeigt?

Tröste Dich habe bei meiner 1. Inspektion mehr bezahlt - war allerdings der Pollenfilterdingsbums mit dabei.

Smarter Gruß von Gilla

Hast aber einen merkwürdigen Nicknamen. ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla
B-Inspektion, nicht die A
ist ja bei cdi 12500A und 25000B, Benziner 15000A und 30000B?

@floradarm
War gestern bei der B für cdi bei 24621km. :)
B-Inspektion
Kraftstoffilter
Luftfiltereinsatz
Keilrippenriemen
Olfilter
Tagespauschale Mobi
Fahrzeugwäsche o.B.
Wischerblätter vorn
Betränkehalter
CD-Box
Motorol 10W40
Gesamtsumme: 318,86 Euro BRUTTO

Klar noch CD-Box und Getränkehalter
sowie Wischerblätter und alles.
Da ich aber eh keine Zeit hätte das selber einzubauen, hab ichs gleich mit machen.

Wenn ich mir die Checkliste ansehe,
was die alles überprüfen und tauschen bei der B, dann kann ich ganz zufrieden sein.
Klar 300Euro sind 1 Woche Türkei AllInclusive, aber dazu hab ich ja keine Zeit! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 20.11.2002 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korreckt, die B ist erst nach einem jahr nach A fällig. da ich wenig fahre hab ich nicht genau ein jahr, sondern knapp drüber, die nächste wartung durchführen lassen. wäre ja ansonsten erst bei 30.000 km fällig gewesen. wenn ich mir deine kosten alleine für die wartung ansehe, kann ich mich ja noch recht glücklich schätzen. danke für die info!
ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Dein Nickname....
Dachte erst Du bist Florist aus Darmstadt.
Aber Itzehohe?
Klär die Gemeinde mal bitte auf. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
Also meine B-Wartung im Oktober hat mich satte 331,00 EUR gekostet!
Und es war nichts außergewöhnliches am Auto gewesen!
Betrug oder was?
Tschau, Buggi :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima?
Kombifilter? Pollending
Geh mal die Rechnung durch und schau was drauf steht, kannst ja mit mir vergleichen.
Hatte bei 318Euro ja noch so einiges mit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dolphiner: also, die darmflora ist mir nicht zuletzt durch die "damals" schon nervige joghurtlebendkulturgetränkindustrie in den kopf (aua) gekommen. da ist sie noch immer drin. jeder hat sie, jeder braucht sie. bei einigen ist sie gesund, bei anderen krank. jeder kennt sie, doch keiner mach darüber nachdenken. schon einmal darüber nachgedacht, aus was flora soft gemacht wird? :-D

itzehoe ist wie ein darm. ich bin die einzige flora hier. der darm leidet leider unter verschluss (so wie ich ;-)
ich als flora versuch den darm einigermaßen zu ertragen (was zusehens schwerer fällt). was solls. ist eine zur zeit noch notwendige koexistenz. www.itzehoe.de sagt alles. meidet den landstrich bitte wenn es irgendwie möglich ist. Naja, einen lichtblick (wenn man das so nennen will) gibt es in absehbarar zeit: wir bekommen ein BURGER KING drive in :)

jedes weitere wort hierzu wäre nahezu verschwendung. also bis dann...
allzeit gute fahrt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.