Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Mein Smart hat einen Fahrradträger. Mich würde interessieren, wie dieser bei anderen Smarts montiert ist. Meiner ist mit einer Halterung an der Heckscheibe montiert worden. Problem: Nach einigen Stunden Fahrzeit, verschiebt sich die Halterung in Richtung Heckscheibe, so dass sich diese, nach Abmontieren des Trägers nicht mehr öffnen läßt. Ist das bei allen Smarts so unprofessionell befestigt oder hat man nur bei meiner Halterung Mist gebaut?

Eure Kommentare und Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bei meinem Fahrradträger hat es bis jetzt keine Probleme gegeben. Ich fahre allerdings auch nur ca. 50km mit dem Fahrrad hintendrauf. Vielleicht sind deine Fahrräder zu schwer und somit das zul. Gewicht von 30 kg überschritten?

Allerdings knarzt und quietscht es bei mir schon ganz schön wenn ich den Fahrradträger montiert habe.

Gruß

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon hunderte kilometer mit den bikes hinten druaf unterwegs gewesen, hab aber nie probleme gehabt.

ich denke, die haben die schrauben einfach nicht richtig festgezogen. fahr ins SC und laß die das nachholen.

einen tip hab ich noch: schau mal unter http://www.poelzl-geisler.at/smart/smart-bike.htm nach, der umbau verringert den winddruck drastisch und so auch die last auf die oberen schrauben.

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, ich bin am Wochenende mit dem Smart und zwei Rädern mal etwas weiter gefahren. Nicht nur, dass sich die Imbusschrauben an der oberen Halterung alle 50 km lösen (die ganze Schaukel fängt an zu knarzen), nein, die rechte Halterung hat sich auch bei mir so verzogen, dass sich die Heckklappe nun nicht mehr richtig öffnen lässt. Sch**ssteurer Schrott! Warum verkaufen die sowas? Ein funktionierender Fahrradträger ist für mich wichtig und ich hätte den Smart wohl nicht genommen, wenn ich das gewusst hätte!!!

BTW: Bei den Rädern handelt es sich um mehr oder weniger leichte Mountainbikes mit ca. 12 kg Gewicht. Also kann es auch nicht an einer Überschreitung der 30 kg Grenze liegen.

Irgendeiner eine Idee, wie man das lösen kann?

Danke euch,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.