Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lenkrad-Beinfreiheit bei Smart unterschiedlich

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartler,

wie ich bereits festgestellt habe, sollen alle Smarts (Cabriom, CDI und Benziner) die gleichen Dimmensionen haben. Aber da setze ich mich in einen rein und da habe ich dann Platz unterm Lenkrad und beim anderen gehts mir wie bei Konkurrenzprodukten von VW, aber weitaus nicht so extrem.

Da ich recht lange Unterschenkel habe und noch dazu fast 2m gross bzw. lang bin.

Lässt sich also das Lenkrad in puncto Höhe doch verstellen, da der Abstand zwischen Boden und Lenkrad unterschiedlich ausfällt.

Einmal habe ich beim Cabrio mehr Platz und dann hin und wieder bei der CDI-Variante. Woran liegt das oder gibt es doch die eine oder andere Schraube um das Lenkrad zu verstellen.

Vielen Dank für Antworten.

Gruss

Eric_d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric,

wenn Du den Fahrersitz zurückschiebst, geht er gleichzeitig auch nach unten (schräge Schiene) und umgekehrt. Vielleicht waren die Sitze einfach anders eingestellt?

trunkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube, Trunkbaer hat Recht! Da ich aber nur wenig smart-Erfahrung habe (Cabrio 700km, CDI 20km), habe ich nicht als erster antworten wollen.

Als ich das Cabrio über's Wochenende hatte, brauchte ich auch eine Zeit, bis ich "meine" Position im smart gefunden hatte. Bei der kurzen Probefahrt im CDI drei Wochen später hat's dann auf Anhieb gepasst. Auch die Verkäufer bestätigen einem immer wieder, dass es sich im Grunde um das gleiche Auto handelt. Alles andere wäre ja auch nicht wirtschaftlich.

Gruß von einem hoffentlich-bald smartie,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Euere Antworten, aber trotz alledem fällt teilweise der Abstand zwischen Boden und Lenkrad unterschiedlich hoch aus. Obwohl ja alle Smarts aus einer Serie stammen, dies gibt mir schon zu denken ob man vielleicht nicht doch irgendwo drehen kann und dann die Lenksäule zu variieren, laut Smart aber nicht möglich.

Warum also gibt es unterschiedliche Abstände in der Höhe??

Gruss

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als ich im Werk war, liefen die Dinger alle von einer Linie und bekamen alle die gleichen Sitze und Armaturenbretter verpasst.

Sind denn die Autos, die du verglichen hast auch gleich alt gewesen? Vielleicht haben die ab Werk eine andere Lenkradposition.

Ansonsten sollten die aktuellen Modelle alle gleich groß sein. Bei meinen Probefahrten habe ich wie bereits gesagt auch nichts anderes feststellen können (bin inzwischen alle Modelle außer pure gefahren). Was ich allerdings feststellen konnte war, dass man sich bei der zweiten Probefahrt nicht mehr an das Auto gewöhnen muss, sondern sich gleich wie zuhause fühlt. Ich bin übrigens 1,9m lang und etwas _vollschlank_ - ich musste also auch erstmal üben, mir den smart anzuziehen, weil ich das Bein nicht einfach unter dem Lenkrad durchbekomme.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan ???

Wie jetzt im Werk gewesen ???

Coool ?

Wie kommt man denn da hin bzw. rein ???

Gibt zufällig ne möglichkeit das über ne Institution zu organisieren ???

daniel

------------------

C YA

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir sind da letztes Jahr im August oder September hingefahren, als gerade die Fertigung der Cabrios anlief. Die Fahrt wurde vom Lehrstuhl für Produktionsautomatisierung der Uni-KL durchgeführt. Da solche Führungen häufiger sind, kann man sich bestimmt an so eine Gruppe dranhängen, wenn man mal in Hambach anruft.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man in die Fabrik kommt? Vielleicht können wir ja mal einen gemeinsamen Ausflug dahin machen?

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.