Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elton70

Relais, Stecker, Teile im Sicherungskasten...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft über diese 11 Teile im Sicherungskasten geben ???
Was sind das für Relais, Stecker etc. Was steuern die bzw. wofür sind die da ???

--DANKE IM VORRAUS--

image003.jpg

Gruß Micha.

image003.jpg

-----------------

www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 6 ist bei mir das Wischerrelais...
-----------------
smartegruesse.jpg

meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

ich kann zwar nicht sagen welche es sind, aber zwei Relais sind für die Blinker - (eines für Rechts und eines für Links).

Gruß

Thomas

PS Unter dem Fahrersitz gibt es übrigens noch mehr davon ;-)
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als wäre das ein smart von vor 2000...
1 = ?
2 = Heckscheibenheizung
3 = Klimaanlage
4 = Blinker links
5 = Blinker rechts
6 = Zündung an (Lüftung/Ziggi-Anzünder/etc)
7 = Zentralverriegelung auf
8 = Zentralverriegelung zu
9 = ?
10 = da ist nur ein Loch drunter...
11 = nur eine Kabeldurchführung

links neben der 7 wäre dann (wenn du welche hättest) das Relais für die Nebelscheinwerfer

-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soonit am 27.09.2002 um 17:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soonit am 27.09.2002 um 17:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soonit am 27.09.2002 um 17:36 Uhr ]


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, vor allem Soonit...habt mir sehr geholfen...

@Soonit: Hast recht is 'n Bj. 10/99

Gruß Micha.

image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fehlen noch Relais 1 + 9, ich hab absolut keine Ahnung wozu die da sind...
es funktioniert sogar noch alles wenn man beide rauszieht...

Und mich würde noch interessieren welche Sicherung genau für was ist...
Hat da Jemand Ahnung?
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke dir mal 'ne Mail... hoffe das hilft weiter...

Gruß Micha.


-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2002 um 19:29 Uhr hat Elton70 geschrieben:
image003.jpg



Hi,

ist auf dem Bild etwa auch das Wischerrelais zu erkennen?

Ich frage mich nämlich ob man das Relais gegen eines aus neueren Smarts tauschen kann das für den Heckwischer eine Intervallwischfunktion und für die Frontwischer eine Wisch-/ Waschfunktion bereit stellt. Wo bei mir der intervall beim Heckwischer wichtiger wäre.

-----------------


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 28.09.2002 um 02:38 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eine gute Frage...

wie du ja weiter oben lesen kannst, sagt Soonit das das Relais 6 für Zündung, Lüftung, Zigarettenanzünder da ist, und bei MMDN ist es das Wischerrelais...was nicht ungewöhnlich ist, da MCC anscheinend je nach Modell und Jahr die Teile anders verbaut... bestes Beispiel ist der Empfänger für die ZV Fernbedienung...die scheint bei jedem wo anders zu sitzen...

Aber ich glaube nicht das das einfach nur mit Relais austauschen getan ist... zumal einige Relais M E H R E R E Funktionen haben...

Gruß Micha.

image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wischerrelais bei den "alten" smart sitzt unter dem Tacho...
Einfach den Kompletten Tacho abnehmen und man sieht das Gelbe Wischerrelais ;-)
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.