Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radarin

Oel-Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Das letzte Mal Oel nachgefüllt hat mir das SC vor 5000 oder 6000 km. Nun habe ich gestern wieder einen vollien Liter reingekriegt. Ist das normal..?

-----------------

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist dein smart neu? Meiner hat sich auf den ersten 10000 km einen Liter genehmigt (Benziner, BJ 2000) und seitdem kein messbarer Ölverbrauch mehr (jetzt 31000km). Man sollte auch nur bis etwa zur Hälfte des Peilstabes auffüllen - zuviel Öl kann den Motor schädigen. Außerdem wird "Zuviel-Öl" durch alle möglichen Ritzen gedrückt und mitverbrannt -> Ölverbrauch.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42'000 km hab ich drauf, bis etwa 36'000 musste ich zwischen den Services nie nachfüllen...


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch so zwischen den Services, also so bei 7 - 8000 km immer nen knappen dreiviertelliter nachkippen, ich bin allerdings auch bei 107000 km. ausserdem halte ich das für einen Verbrauch der noch weit innerhalb des vertretbaren Bereiches liegt!
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Oelverbrauch knapp 1 liter pro 1000 km: jede zweite Tankfüllung fast 1/2 liter.
Hab jedoch 105000km (1998-) auf dem Tacho und etwas Oelverlust an einem Schlauch am Intercooler. Hab mir schon mal Gedanken drüber gemacht dass wenn sich oel durchdrückt eigentlich auch Druckverlust bestehen sollte!?? Leistung ist rein aus dem Gefühl genügend dar.

Nach langer Bergabfahrt im Schiebebetrieg gibt es ein undeutliches Wölkchen beim ersten Anfahren aber ansonsten kein Rauch oder Oelgeruch bemerkbar wenn ich mal hinterherfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.