Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teffchen

Heckscheibenwischer

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

 

cool, das Forum gibt’s noch und ich wusste sogar noch meinen Zugang.

Ich verzweifle an meinem Heckscheibenwischer am forfour Bj. 2015.

Ist das normal, dass der beim Rückwärtsfahren einfach angeht, auch wenn der Scheibenwischer vorne nicht an ist? Das passiert mir immer, wenn er kurz vorher an war.

Da ich in einer Tiefgarage parke, mache ich da, weil trocken von oben, die Scheibenwischer aus. Da ich aber Rückwärts einparke, geht dann grundsätzlich der Heckscheibenwischer an. Ganz toll, wenn die Scheibe eigentlich trocken ist und wenn Frau nicht in einem Rutsch in die Lücke kommt...

Ist das normal und gewollt oder gibt’s irgendwo einen geheimen Schalter?

Ich bin 11 Jahre nen Fortwo Cabrio gefahren und das Leben ohne Heckscheibenwischer gewöhnt und finde das Ding eh überbewertet, da ich mit den Außenspiegeln einparke...

 

Liebe Grüße

Teffchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2019 um 17:38 Uhr hat Teffchen geschrieben:...Frau...da ich mit den Außenspiegeln einparke...

Es fühlt sich gerade so pelzig auf meinem Rücken an und es brummt! :lol:

 

Aber zum Thema: Ich habe einen 42, auch von 2015. Sollte also vergleichbar sein.

Hast du den Wischer auf Automatik? Ist mir so noch nicht aufgefallen dein Problem.

Da fällt mir ein: Hast du das grosse Radio? Ich glaube da kann man was einstellen. Glaube...müsste ich mal nachsehen. Es regnet aber!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 26.03.2019 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal im Handbuch geblättert:

Jep, kann man beim Mediasystem einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich übers Radio steuern? :o

Da guck ich morgen mal im Handbuch. Aber so groß ist mein Radio nicht, also nur das normale mit dem Ding in der Mitte zum Abschrauben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Cool & Sound oder Cool & Media?

Media ist das grosse Touchdisplay. Wenn du das "normale" Radio hast, wirst du wohl damit leben müssen.

Mir ist nichts von einer Einstellmöglichkeit dort bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hab eben mal "ins" Radio geschaut, geht beim kleinen Radio wirklich nicht...

Bei der nächsten Inspektion versuche ich mal, das Problem einem zu erklären, aber viel Hoffnung habe ich da nicht... Die haben mich beim letzten Mal (OK; es gab keinen zum Reden...) auch nicht verstanden, was da abgebrochen ist. Naja, jetzt fahre ich ohne dem Plastikteil rum. Da ich es so auch durch den TÜV geschafft habe, wird es nicht lebenswichtig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim "kleinen Radio" geht da nix, ich meine es ist auch mit der Stardiagnose nicht rausprogrammierbar.

Was denn für ein Plasteteil :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich die Schlossblende, sofern du einen abschliessbaren Servicedeckel hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Tatsache wohl nur die Abdeckkappe, die da weg ist. Auf der Fahrerseite hast du, wenn angekreuzt wurde, ein Schloss, bedienbar mit dem Zündschlüssel.

Damit kannst du den Riegel gegen unbefugte Benutzung sichern.

Die Kappe hängt normalerweise so wie der unsägliche Tankverschluss an so einem Plaste"faden", damit sie nicht verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.