smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 196
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Roadster/Coupé » » Relais für Abblendlicht und Fernlicht nachrüsten
  
Autor Relais für Abblendlicht und Fernlicht nachrüsten
Beware
Junior-smartie
(19 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2017

  erstellt am 10.07.2018 21:05  Profil  Zitieren

Dieses Thema wurde schonmal vor 5 Jahren im CDI Unterforum angefragt und da ich letztens meine Lenksäule komplett wechseln mußte war auch gleich der verbau der Relais für Abblend- und Fernlicht geplant.

Die Relais die ich dafür gekauft habe gab es im 5er Pack und können bis 30A schalten und sind gleich mit 16er AWG Kabel ( 1,305mm²) bestückt.

Im Grunde ist es recht simpel, Plus (rot) von der Batterie kommend abggreifen um es später zu schalten.
Der nun kommende Strom vom Schalter (gelb bzw grün-gelb) schaltet jetzt das Relais.





Wenn Ihr auch so einen Umbau plant, vergwissert Euch bitte das die richtigen Kabel genommen werden, es kann vorkommen das die Farbcodierung nicht identisch ist.








[ Diese Nachricht wurde editiert von Beware am 11.07.2018 um 17:48 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz