Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 157
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Werdende SMARTies » » Smart Roadster Kauf
  
Autor Smart Roadster Kauf
mabro
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 7.5.2009

  erstellt am 28.06.2017 10:32  eMail  Profil  www  Zitieren

Hallo liebe Gemeinde,

nach Jahren ohne Smart überlege ich mir wieder einen zuzulegen.
Ich fing 2009 mit einem 450er von 2001 (vor dem Facelift) an und trage ihn immer noch im Herzen.
Nun überlege ich mir einen Roadster oder ein Roadster Coupe zuzulegen.
Habt ihr Tipps für mich? Worauf ich achten muss (Motorisierung, Ausstattung, Laufleistung)
Danke im Voraus


trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 28.06.2017 10:53  Profil  Zitieren

60 kw version oder wenn 45 kw dann mit geringer Laufleistung, coupe oder stufe ist Geschmackssache- würde den Unterschied in einer Probefahrt klären (das Coupe war bei mir einfach gemütlicher und man hat mehr Kontakt zum Motor )

Technisch kann eine 60 kw Version mit 100.000km noch die selbe Laufleistung locker absolvieren. Scheckheft und Ölwechsel alle 15.000 Km sind Pflicht.

Beinfehlstellung kann man noch beheben mit Spurverbreiterung und Federn dann sieht er optisch Super aus und auch technisch ist das empfehlenswert.

Auf was mir darauf ankäme wäre ein Kratzerfreies Exemplar, das Plastik und der Lack sind hierfür empfindlich.



mabro
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 7.5.2009

  erstellt am 28.06.2017 12:26  eMail  Profil  www  Zitieren

Danke für die Antwort.
Testfahrt muss eh sein. Gucken ob ich überhaupt in den Wagen passe


EddyC
Hyper-smartie
(2038 Beiträge)

registriert seit: 31.1.2011
Kennzeichen: MON - LZ 1

  erstellt am 28.06.2017 15:34  eMail  Profil  www  Zitieren

ob Du reinpasst ist nicht die Frage sondern ob Du selber Autos (mit maroder Elektrik) selber reparieren kannst.

Ich habe 6 Roadster schon viele repariert.
Problematisch ist meist die Elektrik die durch Feuchtigkeit oder Alter vergammelt. Wenn Du diese Fehler nicht selber suchen und beheben kannst wird es beim Smart sehr schnell sehr teuer.

Kratzer im Plastig sind hingehen vollkommen egal weil nix rosten kann aber Wasser im Innenraum deutet auf kommende Probleme.

Der Kombi (Coupe) ist übrigens eine Fehlkonstruktion. 50kg mehr weit oben angebracht lässt es in Kurven schaukeln und offen fahren geht nur langsam weil es sonst im inneren stark Wummert. Ein Kombi ist nur was zu gucken aber nicht zum fahren.



mabro
smartie-Frischling
(6 Beiträge)

registriert seit: 7.5.2009

  erstellt am 28.06.2017 15:39  eMail  Profil  www  Zitieren

Mit Wasser hatte ich schon in meinem 450 zu kämpfen. Das war ein fahrendes Aquarium.

trier
Standard-smartie
(91 Beiträge)

registriert seit: 6.7.2014

  erstellt am 29.06.2017 09:56  Profil  Zitieren

Wobei das fast nicht gibt, 50 kilo nur für das bisschen Plastikscheiben und Metallgerüst.





[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 29.06.2017 um 12:56 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz