Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp22

Tür geht nicht auf 451

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute ging meine Fahrertür nicht auf. Sonst ist alless in Ordnung. Beifahrertür und Zentralverriegelung auch o.k. Von Innen geht die Tür dann auf.

 

Vielleicht ist der Seilzug gerissen. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das ohne SC hinbekomme :-?

-----------------

Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist auch nur der Bowdenzug an dem Griff ausgehängt, das war eine kleine Problemstelle am 451.

Allerdings passiert das gerne immer wieder, wenn es mal angefangen hat!

 

Auf dieser Seite erhältst Du eine Anleitung, wie man den Türgriff außen demontieren kann.

Da solltest Du dann eigentlich sehen, was Sache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Er ist definitiv ausgehängt. Wenn ich den Griff ganz rausziehe, hängt da kein Seilzug dran. Werde erst mal veruchen, die Torx rauszudrehen. Auf den Bildern sehe ich nicht so genau, wies weiter geht. :-?

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesem Beitrag oder in jenem Beitrag. Oder auch in diesen hier!

Da ist genau dieses Problem beschrieben und ein paar SC Mitarbeiter, die dort früher Tipps gaben, nämlich xAx und auch der gute G3 1.8, die beide bestätigen, daß es sich um einen konstruktiven Mangel beim 451 handelt und der Türgriff mittlerweilen geändert ist!

Wenn das einmal auftritt, dann kommt das auch immer wieder, wenn man den Zug nur einhängt.

 

Aber zum einen ist in einem der Beiträge textlich beschrieben, was da gebastelt wurde, um das zu verhindern und einmal ist sogar ein Bild gepostet, wo einer mit Kabelbindern gebastelt hat, um das erneute Aushängen des Seilzugs bzw. des Nippels zu verhindern.

 

Hier der zitierte Text:

 

Das Problem hatte ich auch schon, allerdings auf der Beifahrerseite. Ich habe einfach vom Verschluss einer Pfanner Eisteepackung (weisse Lasche) ein Streifen ausgeschnitten und so eingeklebt das der eine Teil des nicht mehr so weit zurückschnallen kann (wer das sich schon mal angesehen hat weis was ich meine). Man kann natürlich auch was anderes nehmen aber das, war dass erste was ich gegriffen habe. Das ganze war vor ca. 3 Monaten und seit dem ist Ruhe.

 

Und dort wäre das Bild mit den Kabelbindern zu sehen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2017 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Wie gut, dass du so "Ahnungslos" bist :-D

 

 


Smart CDI Cabrio 451

Tesla Model 3 reserviert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.