Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoop01

Trommelbremse, Motor & Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal zwei Wünsche auf einmal ... 8-) zum 450 Bj.03; 0.7

 

Thema1)

Für´n TüV wurde an der Trommelbremse geschraubt, damit die Bremswerte stimmen. Nun gibt´s immer wieder Kratzgeräusche beim Bremsen. Diese lassen sich durch das Betätigung der Handbremse während der Fahrt beseitigen, aber nach ein paar Tagen geht´s wieder los...wasdas?

 

Thema 2)

Seit Anbeginn gibt´s Rasselgeräusche beim zügigen Beschleunigen, ab ca. 4.000 Umdrehungen. Im Leerlauf ist das nicht, halt nur unter Last. Eine Idee von der Werkstatt war "Lichtmaschine"; ich hab da aber meine ZWeifel - wasdas?

 

Thema 3) braucht jemand nen neuen Smart? Er steht zum Verkauf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Thema1)

Für´n TüV wurde an der Trommelbremse geschraubt, damit die Bremswerte stimmen.

Was solln das heißen? Klingt, als ob da die Bremsen manipuliert wurden, nur damit man den TÜV schafft?!

Ohne genau zu wissen, was da gemacht wurde (und warum), ist eine Ferndiagnose sehr schwierig/unmöglich.

 

Quote:




Thema 2)

Seit Anbeginn gibt´s Rasselgeräusche beim zügigen Beschleunigen, ab ca. 4.000 Umdrehungen. Im Leerlauf ist das nicht, halt nur unter Last. Eine Idee von der Werkstatt war "Lichtmaschine"; ich hab da aber meine ZWeifel - wasdas?

Auch hier: Ohne weitere Infos: Schuss ins Blaue: "Rasseln" aus der Gegend könnte auf ein Problem mit der Kette hindeuten...

 

Quote:




Thema 3) braucht jemand nen neuen Smart? Er steht zum Verkauf?



 

Ganz im Gegenteil zu den anderen Themen hast hierzu ja absolut genug Infos gegeben:

Wer will denn schon mehr wissen außer Bj. und Motor - Laufleistung, Ausstattung, Bilder, Preis etc. werden ja wirklich überbewertet!

Angesicht des total klaren technischen Zustands werden dir die Interessenten gleich die Tür einrennen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Werkstatt hat die Bremse "instantgesetzt" was auch immer das heißt. Ursprünglich wollten die gleich wieder alles komplett tauschen, nur weil die links die Handnbremse nicht richtig zog .... daraufhin habe ich gemeckert, sie sollen doch erst mal gucken, ob das zu reparieren ist.... gesagt getan. Jetzt hab ich das Kratzen, was vorher nicht war.

 

 

2) ....hab jetzt hier im Forum was zum Thema klappernden Lüftergehäuse auf dem Ladeluftkühler gefunden ... vielleicht ist es das. Steuerkette denke ich nicht, da diese ja eher im Leerlauf Probleme zeigen würde.

 

3) ist mir bewusst ... deshalb müssen ja erst Punkt 1 und 2 geklärt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.