Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreaHH

P2138 / P2123

Empfohlene Beiträge

Moin moin, gestern hatte ich nach zügigen beschleunigen mal ein orages Dreieick im Display. Nun nicht so schlimm da ich ja dauerhaft ein Bluetooth ODB II im Smart aktiv hab. Also habe ich in meinem Fall mal fix den Fehler mittels Dash Command ausgelesen und ich wollte mal fragen was es mit diesen beiden Codes Aufsich hat.

 

Fehlerbild

 

Danke schon mal vorab

Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Egaspedal ist kaputt. Daher auch die Kontrollampe beim Beschleunigen. Der Fehlercode besagt Sinngemäß das die gegenläufigen Kennlinien der zwei Potenziometer nicht mehr überein stimmen. Beim 451 ein relativ häufiger Fehler.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 26.12.2016 um 18:16 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay bis jetzt ist das nur 2x aufgetreten, also sollte ich das demnächst beheben falls es selbst zu tauschen geht oder lieber tauschen lassen oder erst wenn nix mehr geht ??

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2016 um 18:14 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Beim 451 ein relativ häufiger Fehler.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie Smart es geschafft hat, viele häufige neue Fehler in den 451er zu implementieren (Lambdasonden, Gaspedal etc.), die beim 450er nie ein Thema oder höchstens Einzelfälle waren, während es gleichzeitig gelungen ist, alte Sollbruchstellen erfolgreich zu konservieren, z.B. ABS Zahnkränze! :roll:

 

Ich fahre nicht umsonst meinen 450er bis zum H-Kennzeichen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tauschen ist einfach, sind 2 Schrauben und ein Stecker. Das ist auch für den Amateur machbar. Beobachte es und falls (wovon leider auszugehen ist) der Fehler erneut auftritt mach das Pedal neu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 26.12.2016 um 19:28 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, denn schaue ich mich schon mal nach einem neuen Pedal um. Gebraucht wäre da vermutlich nicht sinnvoll oder ? Denn bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eines drin für 20 €, beim freundlichen kostet es vermutlich um einiges mehr oder?

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal für 20€ ist es ein Versuch wert da das Neuteil über das 10-Fache kostet. Bedenke aber warum wird das verkauft? Vermutlich auch kaputt oder gibt's ne plausible Erklärung vom Verkäufer ?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal erfragen, aber Smartteile sind öfter mal bei Kleinanzeigen zu finden ... Bin so ja schon zu meinem Drehzahlmesser und Uhr gekommen.

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.