Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pinkkugel

smart ruckt und geht aus.

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich bin tommy...40 Jahre alt. Wir fahren eine smart 450 Baujahr 2000. Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben. Unser kleiner hatte vor 2 wochen einen motorschaden....Ventile etc. Ein bekannter der nebenbei smart Motoren überholt hat sich unserem kleinen angenommen. Als ich ihn letzte Woche abgeholt habe ist mir aufgefallen das er eines riesen Verzögerung beim turbolader hat. Man gibt Gas und wenn man etwas mehr Gas gibt setzt er erst ca 2 bis 3 Sekunden später mit einem merklichen Ruck ein.Als ich mal die motor Abdeckung geöffnet habe ist mir aufgefallen das er vergessen hat den Schlauch vom ladeluftkühler fest zu ziehen. Habe ihn festgenommen. Luft pfeift zwar nicht mehr raus aber Besserung hat es nicht merklich gebracht.vorgestern wollten wir kurz auf die Autobahn. Auf dem Zubringer etwas hast gegeben...turbo setzte ein...Plötzlich komisches Geräusch....Am rucken..nimmt kein Gas mehr an.fühlt sich an als wenn er absäuft.vom Geräusch her als wenn ein Zylinder fehlt. Wir sind zum Glück noch von der Autobahn runter gekommen sind. Er ist nach dem anhalten selber ausgegangen. Startet auch nicht mehr. Was ich komisch finde ist,wenn ich die Zündung mehrmals kurz an und aus mache das die kraftstoffpumpe anläuft startet er und geht wieder aus. Nach ca 2 Sekunden. Kraftstoffpumpe evtl? Gestern habe ich mich dann mal unter das Auto gelegt und gesehen das 2 Muttern vom krümmer (wastegate) garnicht da sind.er ölt auch etwas an der Stelle wo die Muttern fehlen. Aber würde er nicht trotzdem wenigstens anspringen?brauche dringend Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar. Gruß tommy

-----------------

Mal biste Hund...Mal biste Baum 😆

 


Mal biste Hund...Mal biste Baum 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell deinem Hobbyschrauber das Ding wieder hin ...wenn der schon vergessen hat den LLK-Schlauch fest zu ziehn ...und Schrauben am Krümmer fehlen ...dann gut Nacht...

 

wer weis was da noch vergessen wurde und falsch angeschlossen ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.