Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atomic-T

ZV Spinnt

Empfohlene Beiträge

Hi zu dem Thema gibt es ja ne Menge. Aber werde nicht schlau. Also bei meinen 450cdi spinnt die ZV wenn ich versuche den Wagen abzuschließen laufen die Stellmotoren Amok und die karre blinkt wie verrückt. Der Vorbesitzer hat deswegen einen Schalter eingebaut womit man die Elektrik tot legen kann damit die Stellmotoren nicht verrecken.

Der Schalter ist auf Sicherung 15 gelegt und ich habe den Sicherungskasten mit den großen Block von den Minisicherungen. Ist dan der Smart xy weiss jetzt nicht welchen. Aber anspringen tut der Wagen und fahren. Kann es dan die Schlüssel Codierung sein? Oder ist das Steuergerät der ZV Platt. Batterie habe ich auch schon abgeklemmt um Fehlerspeicher zu löschen. Ahja und wenn ich Zündung ausmache und den Totenschalter nicht aktiviere sondern quasi auf normal betrieb laufen lasse blinkt der Schlüssel Knopf auf der Sicherheitsinsel und der Knopf für Heckheizung sowie beide Lampen für Klima und geht nicht aus durch betätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2016 um 18:48 Uhr hat Atomic-T geschrieben:
Hi zu dem Thema gibt es ja ne Menge. Aber werde nicht schlau.

Dann hast Du offensichtlich zu wenig gelesen! ;-)

Zu diesem Thema gibt es nun wirklich jede Menge Freds, in denen alles haarklein beschrieben ist!

 

Hast Du einen Zweitschlüssel?

Tritt mit dem das gleiche Problem auf?

Hast Du schon mal versucht, den Schlüssel neu codieren zu lassen?

 

Quote:

Am 05.10.2016 um 18:48 Uhr hat Atomic-T geschrieben:
Der Vorbesitzer hat deswegen einen Schalter eingebaut womit man die Elektrik tot legen kann damit die Stellmotoren nicht verrecken.

Ich hoffe mal, Du hast diese Bastelbude günstigst bekommen!

Wer weiss, was da durch den Vorbesitzer noch alles "modifiziert" wurde! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2016 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja war günstig. Das mit den zweit Schlüssel habe ich gelesen habe leider keinen. Und wegen der Codierung habe ich nächste Woche Termin. Hoffe nur das Mercedes nicht versucht mich ubers Ohr zu hauen. Rästliche Sachen sind ja kein ding zu reparieren nur fachspezifische Software habe ich noch nicht gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2016 um 20:28 Uhr hat Atomic-T geschrieben:
Hoffe nur das Mercedes nicht versucht mich übers Ohr zu hauen.

Da wärst Du nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte!

Und mit nur einem Schlüssel hast Du nicht mal die Möglichkeit nachzuweisen, daß das Problem nicht vom Fahrzeug kommen kann!

Die können Dir da ein X für ein U vormachen und Du musst es eben glauben!

Das würde mit einem funktionierenden Zweitschlüssel, dessen Funktion man natürlich immer wieder auch mal nachkontrollieren sollte, ganz anders aussehen!

 

Aber wer nur mit einem Schlüssel rum fährt, der verdient es eben nicht anders!

Wenn der mal gar nicht mehr funktioniert, dann bist du nicht mal mehr in der Lage den Smart zu bewegen und musst ihn aufladen lassen!

Dann hat es sich erst richtig rentiert! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2016 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg ich mir halt nen zweiten. Dachte gäbe eventuelle ne alternativ Lösung. Aber dank dir ahnungslos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.