Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yamas

Welche Farbe hat mein Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Mutter hat ein Smart 450 gekauft. Bj 2000.

 

Leider ist das Typenschild falsch. Meiner Meinung nach sagt das Typenschild Bay Gray.

 

Er ist aber Blau. Weder Mercedes noch AET kann oder will mir weiterhelfen. Anscheinend ist laut Fahrgestellnummer nichts hinterlegt.

 

Was sagt ihr? Ich brauche dringend ein Fahrerseite Panel.

 

 

 

Ich weiß nicht ob Star Blue oder True Blue.p8280143-i208583176.htmlnull

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yamas am 13.09.2016 um 23:33 Uhr ]

 

http://www.motor-talk.de/bilder/welche-farbe-hat-mein-smart-g75175276/p8280143-i208583176.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von yamas am 13.09.2016 um 23:34 Uhr ]


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Hallo,

 

so fern die Teile nicht umlackiert sind sollte es sich um True blue handeln, Star Blue ist dunkler und wurde erst bei den Facelift modellen verbaut.

Sieht auf den bildern aber sehr original aus

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 14.09.2016 um 03:27 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2016 um 23:32 Uhr hat yamas geschrieben:
Ich brauche dringend ein Fahrerseite Panel.

Ich weiss zwar nicht, was Du unter einem Fahrerseite Panel verstehst, aber als Tipp für Dich, die Panels von Coupe und Cabrio unterscheiden sich in einer Art, die nicht sofort auf den ersten Blick erkennbar ist.

Da dies häufig nicht mal die Verkäufer wissen ist es schon des öfteren zu ärgerlichen Fehlkäufen gekommen!

Deshalb solltest Du den Verkäufer des Panels immer fragen, ob das ein Teil eines Coupes oder Cabrios ist.

Die sind nämlich unterschiedlich und nicht kompatibel!

Die einzigen Panels, die gleich sind bei Coupe und Cabrio sind nur die Mittelteile der Front- und Heckschürze.

Aber nur die Mittelteile, die Kotflügel schon wieder nicht, siehe auch diese Seite!

 

Und auch beim Coupe gibt es z.B. bei den vorderen Kotflügeln Unterschiede zwischen dem Oldliner und dem Facelift Coupe in 2002, das ja aufgrund seines geänderten Scheinwerfers, Erdnuß- statt Mandeläuglein, einen anderen Scheinwerferausschnitt im Kotflügel hat!

 

Und daß auch ein Kotflügel eines Facelift Coupes trotz identischem Ausschnitt des Scheinwerfers nicht an ein Cabrio passt, davon hatten wir es ja schon in diesem Deinem Fred! :)

 

Aber in diesem Fall ist es ja ohnehin ein Oldliner, das war nur als Ergänzung zum Thema Kompatibilität!

Oder ist der aktuelle Smart Deiner Mutter ein Cabrio?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2016 um 06:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Coupe.

Das Panel ist nicht zu bekommen. Suche nun seit etliche Stunden. Hat jemand ein Tipp?

 

Hallo

Nochmal Vielen Dank.

Habe eine komplette Tür für 60€ bekommen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yamas am 14.09.2016 um 09:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von yamas am 14.09.2016 um 11:31 Uhr ]


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich zwar immer noch nicht schlauer, um welches Panel es konkret überhaupt geht, obwohl ich das eigentlich gefragt hatte, aber probier es doch mal bei diesem User!

 

Der hat eine ganz umfangreiche Sammlung an gebrauchten Panels und bei ihm handelt es sich im Gegensatz zu den windigen Gebrauchtteiledealern, die sich hier im Forum rum treiben, um einen vertrauenswürdigen Geschäftspartner!

 

Bei dem solltest Du dann aber schon genau sagen, welches Panel Du benötigst, die Farbe alleine reicht nicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2016 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe geschrieben:

Fahrerseite Panel

Ok, ich hätte Tür Panel schreiben sollen :lol:

 

Hallo

Nochmal Vielen Dank.

Habe eine komplette Tür für 60€ bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yamas am 14.09.2016 um 11:33 Uhr ]


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch gut an! :)

 

Wo haste die denn bekommen?

Von dem von mir verlinkten Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.