Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

Kauftipps für Cabrio (Baureihe 450, 2nd Generation)

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich möchte mit ein Cabrio kaufen, 2nd Generation also Modelljahr ab 2003.

 

Mit Cabrios habe ich überhaupt keine Erfahrung. Was sind die typschen Schwach-/Problemstellen beim Cabrio bzw. dessen Verdeck? Woraus muss man achten?

 

Würde mich sehr über Kauftipps freuen.

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als das Verdeck ist der Motor!!

Kaufe Dir ein gut erhaltenes CDI cab - und Du wirst lange Freude (und vor allen Dingen SPASS!! daran haben ;-)

Nach Möglichkeit ein 2004er mit "normaler" Laufleistung, wobei jenseits der 100.000km kein Problem darstellen.

 

Natürlich nach Möglichkeit ein Cab, dass in einer Garage stand und dementsprechend die Jahre über wenig "Wind und Wetter" abbekommen hat.

 

Viele Verdeckprobleme sind mit entsprechenden Fachkräften (Micke im Saarland) und "Bordmitteln"(also entsprechende Pflege) zu bewerkstelligen; man selbst (als Eigner) sollte immer ein besonderes Auge auf das Verdeck haben - dann klappt es auch ;-).

 

Ich hab mit meinem jetzt knapp 240.000 km runter, ein cdi cab. Bj 2004, Garagenwagen.

Er werden aber 1x im Jahr die Holme komplett gereinigt und geschmiert, die gesamte Mechanik vom Verdeck kontrolliert und auch entsprechend geschmiert.

Bis heute (toi,toi,toi) keinen Ausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.