Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smandy

Regenwasserführung im Wartungsraum vorne 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus gegebenem Anlass (Thread von mir wegen des Wassereintritts in den Innenraum) habe ich mir die Wasserführung des Regenwassers über den Wartungsraum vorne im Smart mal genauer angesehen.

 

Läuft Wasser über die Scheibe nach vorne ab, so läuft es entweder über die Mitte in den Wartungsraum oder aber an den beiden Seiten direkt über die Scheinwerfer und das "Podest", unter dem der Stoßdämpfer sitzt und diverse Kabelführungen.

 

Als ich meinen Smart (ca 3 Jahre alt) letzte Woche bekommen habe und das erste mal die Flüssigkeiten kontrolliert habe, habe ich zudem gefühlt 1kg Dreck/Blätter/Eicheln/Tierreste/... aus dem Wartungsraum abgesaugt, da diese sich überall dirt festgesetzt haben. Auch die Stecker von Scheinwerfer und anderem in diesem Bereich sehen schon etwas mitgenommen aus durch den Witterungseinfluss...das muss doch zwangsläufig zu Schäden führen, so wie das konstruiert ist?!

 

Erste Frage hierzu: Ist das denn so normal und gewollt? Wieso läuft das Wasser hier direkt über diverse Teile im Wartungsraum und sammelt sich auch auf den dort befindlichen Karrosserieteilen?

 

Zweite Frage: Hat schon mal jemand versucht das Wasser von dort irgendwie umzuleisten, so dass es mehr oder weniger direkt auf den Boden laufen kann, vorbei an den ganzen im Innenbereich verbauten Teilen (Scheinwerfer/Stecker/Kabel/...)?

 

Viele Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, an sich ist das kein typisches "Smart-Problem". Ggf. ist das bei dir ein Einzelfall, Wagen ständig im Wald geparkt, oder Waldähnliches Grundstück oder immer unter Bäumen ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass das Wasser dort so ungünstig drüber läuft umd sich sammelt ist "normal"? Oder stimmt da bei mir etwas nicht mit der Führung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinen beiden alten Opels

habe ich mich damals nicht lange mit der Suche nach der Ursache abgegeben.

:)

Einfach mit einem Dorn

--- an der tiefsten Stelle ---

im Fußraum

von Fahrer, und / oder Beifahrer,

und / oder "hinten",

ein LOCH gekloppt.

:)

War kein Problem,

weil die alten Autos ja keinen

"doppelten Boden" hatten.

Und NATÜRLICH habe ich NICHT

irgendwelche Bremsleitungen oder so was getroffen...

 

Resultat:

Wasser konnte ablaufen.

Teppich konnte trocknen.

 

Gefahr:

ROST!

:)

Na, und?

Bei einem alten Auto?

 

LG- Jo.

:)


Mama, Papa bin ich eigentlich adoptiert? ---- Ja, aber die Leute haben dich zurück gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.