Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
River_Silver

Smart 450 / M160 / Turbo vom Krümmer trennen, wie?

Empfohlene Beiträge

Aktuell tausche ich bei meinem Smart 42 Passion, EZ 11/2001, M160 Motor, den Abgaskrümmer aus, da dieser mehrfach gerissen ist. Leider bekomme ich den Turbo nicht vom Krümmer ab bzw. bin evtl. zu vorsichtig da ich nichts unnötig beschädigen will.

 

Kann man mir bitte einen Tipp geben wie ich den Turbo vom Krümmer getrennt bekomme?

 

Die Schelle hab ich schon runter, die Druckdose hängt auch nicht mehr am Wastegate (splint gezogen und Stange ausgehängt). Augenscheinlich gibt es da keine weitere Verbindung die zu lösen ist, ich erwartete das die beiden Teile dann von allein trennen. Von daher würde ich mich freuen, wenn mir bitte jemand verraten kann wie man die beiden Komponenten trennt.

 

Im WIS steht nur drin, dass man die komplette Einheit (Krümmer inkl. Turbo) austauscht, von einem Reparieren bzw. anbau eines neuen Krümmer und des Umbau des alten Turbo ist da leider nix zu lesen.

 

-----------------

Viele Grüße

 


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist durch das Alter und Temperatur fest gebacken . Habe mit leichten Schlägen mit einem Kunststoffhammer rund herum getrennt .

Wichtig ist , dass du ihn nicht auf einen festen Untergrund ablegst sondern in der anderen Hand über einer Ablage hältst .

Nur Mut

LG

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat gut geklappt. Ich wollte vor dem draufklopfen nur sicher gehen das nicht doch noch eine Verbindung besteht und ich dann evtl noch etwas zerstören kann.

 

Krümmer ist nun erneuert, Smarti fast wieder zusammen. Dank bündig abgerissener Stehbolzen :-x dauerte das Thema länger als mir lieb ist.


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.