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Smarti6

Aktuator oder Kupplung ? HILFE

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Fahrer,

 

ich habe sehr viel im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden.

Deshalb eröffne ich dieses Thema.

 

Ich habe einen Smart 451 von 2008, Diesel mit 33KW mit 88.000 Km

Ab dem 3.Gang aufwärts bei durchgedrücktem Gaspedal rutscht der Drehzahlbegrenzer in die Höhe.

Die Geschwindigkeit bleibt gleich.

Somit muss ich wieder vom Gas, damit ich weiterhin vom Fleck komme.

Besonders brenzlig wird es auf der Autobahn.

 

Meine Frage an euch:

Rutscht meine Kupplung oder ist das der Aktuator der nicht richtig arbeitet oder sogar beides?

 

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und verbleibe.

 

Euer Smarti6

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti6 am 13.10.2015 um 17:20 Uhr ]

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Quote:

Am 13.10.2015 um 17:19 Uhr hat Smarti6 geschrieben:
Ab dem 3.Gang aufwärts bei durchgedrücktem Gaspedal rutscht der Drehzahlbegrenzer in die Höhe.

Ich vermute mal, Du meinst den Drehzahlmesser, der bei gleichbleibender Geschwindigkeit in die Höhe geht, nicht den Drehzahlbegrenzer! ;-)

 

Quote:

Am 13.10.2015 um 17:19 Uhr hat Smarti6 geschrieben:
Meine Frage an euch:
Rutscht meine Kupplung oder ist das der Aktuator der nicht richtig arbeitet oder sogar beides?

Die Kupplung rutscht auf jeden Fall, sonst könnte ja kein Schlupf entstehen. Nur wodurch das erzeugt wird, kann man aus der Ferne nicht so genau sagen, es könnte auch Öl aus einem undichten Dichtungsring auf den Belägen sein.

Mit 88 tkm dürfte eigentlich die Kupplung noch nicht am Ende sein, in Abhängigkeit vom Einsatz und der Fahrweise natürlich.

Aber vermutlich wird man schon mal das Getriebe ausbauen müssen, um zu sehen, was da los ist.

An den Aktuator glaube ich jetzt eher nicht, aber nix is unmöglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2015 um 18:02 Uhr ]

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Morgen,

 

natürlich meine ich den Drehzahlmesser. :-D

Ich bin leider nicht handwerklich Begabt.

Wenn ich zum Smart-Center düse erzählen Sie mir bestimmt, dass ich am Besten beides Neu machen sollten :/ .

 

Ich schrecke nicht davor, es zu ersetzen bzw. zu bezahlen.

Nur warum sollte ich, für ein funktionierendes Teil was gewechselt wird, bezahlen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti6 am 14.10.2015 um 11:58 Uhr ]

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Hi

 

Ich hatte erst eben beim Roadster das selbe Problem. In den 2 obersten Gängen rutschte die Kupplung komplett durch.

 

Ich liess den Aktuator neu einstellen und so wurde bei mir das Problem gelöst.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich, um Dir evtl. eine Werkstatt empfehlen zu können?

Es gibt ja regional verteilt einige empfehlenswerte Werkstätten, die noch kundenorientiert arbeiten und sich nicht an den sonst praktizierten Materialschlachten beteiligen! ;-)

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Quote:

Am 14.10.2015 um 14:59 Uhr hat Smarti6 geschrieben:
Ich komme aus Köln.

In der Gegend wäre dieser hier eine ganz gute Empfehlung!

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kannst Samstag mitkommen, da bin ich auch da! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Ich war jetzt in der Werkstatt und da wollte man den Aktuator zurücksetzen.

Leider hat dies nicht funktioniert.

 

Habe Ihm auch vom rutschen der Kupplung erzählt.

Er wollte zuerst den Aktuator wechseln bevor die Kupplung bei 88.000 Km gewechselt wird.

Ich habe viel im Forum gelesen aber leider bestätigen sich nicht die Merkmale auf einen defekten Aktuator.

 

Was soll ich bloß tun ??? :(

 

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