Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluesilver

Smart macht Geräusche in Rechtskurve

Empfohlene Beiträge

Also und zwar habe ich das ganze Netz nach möglichen Problemen durchgesucht und ich kann mir nicht erklären was es sein kann. Mein Smart Bj 2006 Km 96000, macht bei Kurvenfahrt in Last im 5/6 Gang starke grummelnde Geräusche. Als wäre es ein axialproblem?! Wenn ich in der Rechtskurve dann vom Gas gehe und wieder Gas aufnehme ist das Geräusch weg. Das passiert auch nur in der Rechtskurve. Geradeaus alles still und in der Linkskurve auch. Ich bin am verzweifeln :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Regelmäßig habe ich die gleichen Geräusche unter den angegebenen Fahrsituationen. Wenn Du die gleiche Kurve im 5. Gang mit weniger Gas aber höhere Drehzahl fährst, wird das Geräusch auch leiser oder ganz verschwinden. Ich schiebe das mal darauf, dass sich der gesamte Motor im Motorraum leicht verdreht und über die verhärteten Motorlager (3 Stück) die Geräusche auf die Karosse übertragen werden.

 

Vor einiger Zeit habe ich das vordere Motorlager erneuert und danach waren die Geräusche deutlich geringer.

 

Ich provozierte auch nicht mehr diese Geräusche und schalte einen Gang runter und lasse den Diesel zügig mit weniger Gas laufen. Ich sage mir einfach, wenn es weniger Brummt, wird auch weniger am Fahrzeug belastet.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für deine Antwort. Ich mache es derzeit genauso wie du. Vll hat jemand noch das gleiche Problem wie wir und konnte es beheben😃

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema ist hier im Forum schon mal beschrieben worden. Einige CDI älteren Baujahres dürften davon betroffen sein. Natürlich könnte man alle drei Motorlager wechseln, aber vermutlich wird das Geräusch schnell wieder kommen. Die Motorlager, die auf dem Markt zu kaufen sind, dürfen auch älteren Produktionsdatums sein und auch schon leicht ausgehärtet sein. Im Neuzustand kurz nach der Produktion sind die Dinger nämlich schwabbelweich.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.