Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

450 Ledersitze Umbau - Seitenairbags gleich funktionsbereit?

Empfohlene Beiträge

Ich koennte evt. guenstige Ledersitze für meinen 450iger bekommen. Die haben sogar Seitenairbags. Frage: Muss man die nach Einbau irgendwie in der Bordelektronik anmelden (wie ja zb. den Drehzahlmesser?) oder funktionieren die auch so?

Im Idealfall also nur: Sitze raus (Kabel der Sitzheizung abklemmen) Ledersitze rein (Kabel der Sitzheizung anklemmen)??

VG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel der Sitzheizung anklemmen- ok.

Aber wie funktionieren die Seitenairbags?

WLAN?

 

Kein Kabel- keine Funktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das. Wenn dein Wagen keine hatte ist in 99% der Fälle ein Stg nur für Frontbag verbaut und kein Kabelsatz!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Hatte ich befuerchtet - wollte es aber nicht wahrhaben.

Helfen die technischen Daten weiter, mir noch Hoffnung zu machen?

...

/ Benziner / BJ 2003 (also sec. Gen.) / 700ccm / 50PS /

...

Aussichtslos? Neues Steuergeraet noetig und/oder zu aufwendiger Umbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Steuergerät, und Seitenaufprallsensoren brauchst du mindestens.

Ob eine Freischaltung/ Codierung des neuen Steuergerätes möglich ist wird man dir im SC sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein gebrauchtes STG aus einem FZG mit Sidebags verbaut würde wäre keine Codierung nötig.

Jedoch glaube ich zu wissen (ohne Gewähr)

das der Kabelsatz Airbag beim 42 im Hauptleitungssatz verbaut ist und eine Nachrüstung somit selbst mit Gebrauchtteilen wirtschaftlich nicht Sinnvoll wäre.

Jedoch wäre es Ja kein Problem die Sitze trotzdem zu verbauen und die Bags einfach nicht anzuklemmen. Klar gilt in DE das verbaute Systeme auch funktionieren müssen jedoch wäre dies 1. nicht nachvollziehbar 2. selbst bei einem Unfall unbedenklich da sonst auch keine verbaut wären 3. wäre die Lampe ja aus da das Auto nix von den Bags weiß quasi wo kein Kläger da kein Richter ;-) ....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange wie auf den Airbags draufsteht was drin ist sollte das keine Probleme machen.

Zumal diese Minidinger nur 6 Liter Füllvolumen haben und keine vollwertigen Seitenaifbags, sondern "nur" Thoraxairbags sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.