Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winzerbu

Glasscheibe vom Kofferraum schließt nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Freunde, ich fahre einen CDI Passion von 07 und meine Glasscheibe schließt nicht mehr. Das ist extrem nervig. Könnt ihr mir ne Tipp geben wie ich dieses Problem selber lösen kann?

 

p.s. bin handwerklich begabt

 

Gruß Winzerbu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Ich hatte gleiches Problem bei meinem 02er CDI. Es kommt aber nun darauf an, ob die Scheibe oben oder unten in den Ecken nicht mehr richtig schließt.

 

Wenn Du die Scheibe aufmachst, siehst Du unter dem Dach die Befestigungsschrauben der Scharniere. Wenn Du diese löst, kannst Du die Scharniere oben weiter in das Dach schieben. Aber bitte hier nur sehr wenig, die Scheibe kommt sonst zu stark auf Spannung.

 

Unten sieht es ähnlich aus. Wenn Du die beiden Seitenverkleidungen im Kofferraum abgenommen hast, kommst Du an die Befestigungsschrauben der beiden Türschließen. Hier bitte auch erst mit einem Markierungsstift die ursprüngliche Position einzeichnen und dann die Schrauben etwas lösen. Mit einem Gummihammer kannst Du die Bügel dann nach innen klopfen. so kommt die untere Klappe mehr auf Spannung und mit ihr die Glasscheibe über das mittig angebrachte Schloss.

 

Gruß, Rolf

 

PS: bitte aber auf die Spaltmaße an den Seiten achten.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheibe über die Gesamtlänge unten nicht richtig schließt, kann es sein, dass der untere Abschlussgummi um 180 Grad gedreht werden muss.

Hatte das mal bei einem Bekannten gesehen. Gummi umgedreht (ist nur aufgesteckt) und gut war´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh kenn mich da ja gar nicht aus :(

vielleicht bin ich doch nicht so begabt xD

 

Kommt zufällig jemand aus dem Raum Landau , Neustadt an der Weinstraße? und kennt sich mit Smart aus?

 

Wäre sehr geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von winzerbu am 14.07.2015 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.