Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turborob

LLK wechseln 451 Benziner

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand den Ladeluftkühler beim 84 PS Turbo getauscht? Hab nie wirklich die 0,4 bar erreicht und dachte das liegt wohl an der Anzeige oder keine Ahnung an was...hatte aber laut Prüfstand trotzdem 91 PS und 140 NM :) und war daher nie enttäuscht.

 

Jetzt hab ich allerdings eine Leistungssteigerung vorgenommen und er sollte mit 0,8 bar laufen. Packt aber jetzt grad mal die 0,4 bar und das erst jenseits von 5000 U/min. Als ich ihn dann bei der Fehlersuche (Wastegate funktioniert einwandfrei) auf der Bühne hatte, hat man gesehen das er aus dem LLK raus sifft und demzufolge ist er undicht und ich hoff das sichs damit erledigt hat. Also falls jemand eine Anleitung hätte wär ich sehr dankbar. Werkstatt hat erst am 23 Juli zeit zum wechseln...da mach ichs lieber selbst wenn der Aufwand nicht zu groß ist :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

abgesehen des womöglich echt zu wechselnden LLK-du wirst keine 0,8 bar bekommen ohne paar andere mods&hardware.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles erforderliche wurde in die wege geleitet :)

Hab nen 60 mm auspuff ab turbo sowie nen 100 zellen Kat und auch alle möglichen Überwachungsanzeigen. Lediglich bei der Druckdose bin ich mir nicht ganz sicher ob die den Druck zulässt. Laut Software bzw Taktzeit ist das Maximum bei 0,8 bar erreicht. Hab sonst noch paar Veränderungen aber ich denke das war so das Grobe. Oder gibts noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme hatte ich nicht, aber meiner liefert auch nur so zwischen 0,5-0,6 mit dem großen File nachdem die Wastegate auf ist, bevor die auf geht auch mal 0,65/0,7bar, das File lässt eigentlich aber deutlich mehr zu, laut Tuner soll ich die Stange der Druckdose kürzen, aber bisher keine Lust gehabt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit bonalume wastegate, ohne kat und mind. den erw. 60mm auch am turboflansch könnten die 0,8 bei guter optimierung hinkommen. habe in o.g. abfolge mit einlass-seite bearbeitetem lader und noch paar andere spielereien bei temperaturen bis ca 15* maximal im overboost 0,92 bar. dazu kommt aber auch anderes rail, andere benzinpumpe und und.... vor allem keine fertigsoftware drin.

das mit der wastegatestange kürzen oder rumdrehen probieren ist murks. nix genaues und schon gar nichts wissenschaftliches. probieren war noch nie messen.

 

avatar-601.jpg

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 03.07.2015 um 18:02 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt kein Kat oder 100 Zellen macht so gut wie keinen Unterschied. Fertigsoftware ist es keine, wurde alles nach Wünschen bzw Möglichkeiten angepasst...war leider auch dementsprechend teuer :cry:

Was hast du bei deinem Turbo für ein Verdichterrad drin? Nimmt er bei zu warmen Temperaturen den Ladedruck oder nur die Zündung zurück? Naja rumprobieren muss man schon...ich hab noch ne alte Supra bei der geht nichts ohne rumprobieren mit Ladedruck, Benzindruck usw. Ist zwar ne total veraltete Technik im Vergleich zum Smart, aber Turbomotor bleibt Turbomotor :)

 

Sonst keiner der schonmal den LLK getauscht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.