Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Evea

Hilfe beim Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Seit meinem letzten Smart-Kauf sind ein paar Jahre vergangen und wegen einer defekten SAM muss ich mich nach einem neuen Smart umschauen.

Dieser fiel mir direkt ins Auge:

Klick

Spezifikationen sagen mir zu, Laufleistung und BJ sind in etwa genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Allerdings verunsichert es mich total, dass das Ding schon drei Monate inseriert ist und es noch keiner gekauft hat.

Es wäre toll, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu abgebt :)

 

Grüße, Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rote Innenausstattung ist nicht jedermanns Sache, der Wagen hat wenig Km. Noch Anschlussgarantie und die sollte auch verlängerbar sein was ich auf jeden Fall beim MHD machen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Ich würde auch eher nach nem Turbo Ausschau halten ... :)

Macht ja auch mehr Spaß ;-) ...

Ein Bekannter verkauft seinen gerade ... etwas älter und mehr glaufen,

aber gute Ausstattung .... und Cabrio ... schau doch mal ;-)

 

klick

 

CU Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt einiges über die Keilriemenproblematik gelesen nur konnte ich nicht rausfinden ob das Problem auch noch besteht, nachdem Smart ja angeblich diesen Fehler beim Service durch einen anderen Keilriemen und ein Update beheben wollte? Vielleicht ist dies ja schon geschehen und daher ein Riss des Keilriemens eher unrealistisch? Würde eine Mercedes Anschlussgarantie dieses Problem denn abdecken?

Das verunsichert mich jetzt schon sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinen Smart reden, MHD 71 PS, Erst ist der Keilrippenriehmen auf der Autobahn gerissen, dann gab es eine neue Lagerung des Aktuators, Später im Zuge eines Rückrufs einen verstärkten Keilrippenriemen, so stark das die Bolzen der Halterunge gerissen waren - alles im Rahmen der Garantie und Kulanz abgedeckt, bis auf den Ersten Fall auf der Autobahn wurde alles beim Jahres Service behoben. Ärgerlich aber zum Glück alles abgedeckt. Als die Garantie ausgelaufen war hab ich auf das neue Modell gewechselt - hätte auch verlängern können.

Ich persönlich würde einen Smart nur mit regelmäßigen Service vom Smarthändler und in Verbindung einer Anschluss Garantie kaufen. Das sollte bei den von dir eingestellten Link möglich sein. Oder direkt beim Smarthändler schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Service den Riemen wechseln lassen und du bist einigermaßen sicher.

 

Wenn es doch passiert (lauter Schlag von hinten, ggf. Batteriekontrollleuchte an, im schlimmsten Fall Wassertemperatur-Warnung), dann solltest du wissen das du auf keinen Fall mehr weiterfahren darfst! Sonst nimmt der Motor Schaden.

Aber hier im Forum findet viel "Panikmache" diesbezüglich statt, lass dich davon (erstmal) nicht verunsichern.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.