Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flottmutt

Garantieverlust

Empfohlene Beiträge

Klasse! Habe gerade erfahren, dass wir auf unsere smart-flotte keinen Garantieanspruch haben...

Erst hatte man uns mitgeteilt, dass alles kein Problem wäre, wenn wir die Erstinspektion in einem SC durchführen lassen würden, könnten die weiteren von einer anderen Werkstatt durchgeführt werden... Da wir sehr weit vom nächsten SC entfernt wohnen, wurden sämtliche Inspektionen von Mercedes ausgeführt. Die smarts sind jetzt zw. 20.000-80.000 km gelaufen, ohne Probleme (ausser im Winter)

Inspektionen sind pünktlich ausgeführt und eingetragen, bis auf die ersten, die im SC durchgeführt wurden :-(

Mercedes hat sich hier auf smart spezialisiert, was die Inspektionen und kleinere Reparaturen betrifft! Die Wagen sind geleased.

Hat jemand Erfahrungen in Garantiesachen? Sind alle SC´s derart unflexibel und ist das normal?

Wir denken über einen Fahrzeugtyp-Wechsel nach...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir ist es ähnlich. Das nächste SC liegt knapp 100 km entfernt, ist also kein haltbarer Zustand für mich. Jedoch habe ich zwei Mercedes-Werkstätten, die von MCC smart GmbH dazu berechtigt sind, Reps und Insps durchzuführen. Dann klappt das. Ihr müsst es Euch bestätigen lassen! Ansonsten bitte an die Daimler-Chrysler-Zentrale in Berlin, Herrn Olaf Borkowski wenden. Der steht mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Glück!

------------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, daß der örtliche MB-Händler hier mir sowas vorher gesagt hat.

Zitat: "Wir können ihn [den Smart] warten tun reparieren, nur, wenn wir Hand anlegen, dann geht die Garntie verloren."

Das nächste "vernünftige" Sc ist hier auch so 120km weit weg.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frieda, dankeschön für deinen Tipp!

Es hat sich heute dann doch, nach ein paar nervigen Telefonaten und Verhandlungen zum Guten gewendet und sich folgendes ergeben:

Sämtliche Inspektionen bis 40.000 km müssen vom SC gemacht werden...(warum, ist im Dunkeln geblieben...)

Wir können unsere smarts aber hier beim Mercedes-Händler abgeben, er stellt uns ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung und kümmert sich darum, dass die smarts zur Inspektion ins SC kommen.

Zufriedenheit auf allen Seiten??? Mal sehen, wie teuer die Inspektionen jetzt werden...

Und versprochen, wir bleiben fluffig, trotz der Unflexibilität im SC...

Gruß flottmutt d:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.