Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dichtung

Überrascht

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gestern war ich etwas perplex, da rollt mein Smart rückwärts und überrollt schier jemanden.

Beim Parken lege ich immer den Gang ein (-> Bremse einmal tippen) und stelle den Wagen dann in 'N' ab. Handbremse zusätzlich immer angezogen (vielleicht nicht *extrem* fest). Als ich dann die Zündung auf Stufe 1 gestellt habe um ein offen gelassenes Fenster noch zu schließen hat der Smart wohl den Gang rausgenommen und rollte rückwärts...

Ist das normal? Sollte man immer auf die Fußbremse (selbst bei Zündung Stufe 1)? Warum ist die Handbremse so ein Witz?

Ist es besser, den Wagen in 'R' zu parken?

Danke!
Gruß, verschrockener Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich parke meinen immer im Rüchwärtsgang+Handbremse.Ausser in der Garage da nur den Rückwärtsgang. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen gehört immer auf R geparkt.
Stehend, bei laufendem Motor (oder Stufe 1)kuppelt das Getriebe immer aus, da kannst du Gänge einlegen, soviel du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

wenn du in "N" parkst kann man deine "Kugel" leicht klauen!!! :-P Einfach Scheibe reinhauen und wegschieben, oder mit Abschleppsein anhängen und ab dafür. :-D Die Schalthebelsperre bringt nur was wenn er auf "R" steht. Die Bedienungsanleitung empfielt das auch ausdrücklich.

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlanzeige Klaus: Der Gang ist ja drin, siehe diverse Forenbeiträge (Antippen, Ausschalten, N, Abziehen). Also wird ihn auch niemand wegschieben.

Danke für die Antworten, ich werde wieder im Rückwärtsgang parken.

Nachtrag: Der Spruch "nur die Handbremse sichert Ihren Smart zu 100%" ist ja wohl ein netter Gag.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dichtung am 08.06.2002 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Fehlanzeige Klaus: Der Gang ist ja drin, siehe diverse Forenbeiträge (Antippen, Ausschalten, N, Abziehen). Also wird ihn auch niemand wegschieben.



:-? Komisch. Ich hab das einmal probiert, da ließ er sich dann schieben. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht dabei :oops:


-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.