Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scholli2908

Smart startet nicht und nix im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wurde ja schon tausendfach behandelt aber hilft mir leider bisher nicht weiter.

Mein Smart startet nicht mehr.

In der Anzeige steht weder ein N noch zeigt es Balken.

Ein Gang ist mechanisch scheinbar nicht eingelegt, ich kann das Auto schieben.

Gemacht habe ich die üblichen WD40 Orgien an den Aktuatoren, und an der Relaisplatte unter dem Fahrersitz.

Batterie habe ich auch getauscht.

Hat hier noch irgendwer ne Idee? :-?


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2014 um 17:55 Uhr hat Scholli2908 geschrieben:
...Mein Smart startet nicht mehr...

 

Dreht der Anlasser? Quält er sich oder dreht er normal oder gar nicht???

 

Otto oder Diesel?

 

Ist (genügend) Sprit im Tank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ein Smart 450 mit 40KW, Benziner.

Tank ist voll, ging nämlich nach dem Tanken nicht mehr an. Anlasser macht keinen Muks und wenn man den Schalthebel bewegt tut sich auch nichts. Keinerlei Veränderungen im Display, die Anzeige von Tankuhr und Temperatur sowie alle Kontrolleuchten funktionieren völlig normal.


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein 450 auch mal, hab die dicke ABS Sicherung gezogen, Zündung an, dann kamen die 3 Striche, Zündung aus, Sicherung wieder rein und schwups lief er wieder.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip aber hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Klassiker? Entweder der Kabelschuh vom Kabel des Magnetschalters ab oxydiert, oder Massekabel von Motor zur Karosserie (2 Stück) vergammelt.

 

Gruß Volker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 26.07.2014 um 21:04 Uhr ]


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher klemmt der Aktuator!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde am Montag mal den Kupplungsaktuator ausbauen. Habe gehört das es Fälle gegeben haben soll wo der Bolzen vom Aktuator ein Loch in dem Ausrücker der Kupplung gedrückt haben soll und der Aktuator dann dort quasi stecken geblieben ist. Da ich mir nicht sicher bin wie viele KM die Kupplung gelaufen hat weil der Smarti mal nen Austauschmotor bekommen hat, wäre es möglich das eben die Kupplung verschlissen ist und da ein Loch drin ist. :(

 

 


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ausprobieren, bei eingeschalteter Zündung eine Drahtbrücke von dem Dauerplusanschluss am Stecker H-LS I Pin 3 oder 4 auf den Stecker M-LS Pin 5 legen, das müsste eine dickere blaue Leitung sein.

Damit bestromst du dann den Magnetschalter und der Anlasser müsste sich drehen!

Vergewissere Dich aber dazu, daß der Gang draussen ist, sonst hoppelt der Smart los!

Das war der Tip von "Ahnungslos",den ich dir hier gerne weitergebe. Ich habe das gemacht um überhaupt zu sehen,ob Anlasser und Motor funktionieren.

Dann bist schonmal schlauer.

Grüssle


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Smarti brummt wieder blöd nur ich kann nicht sagen warum.

Habe den Kupplungsaktuator mal ausgebaut, der stand auf ausgekuppelt, deshalb konnte ich den Smart schieben. habe den aktuator dann mal elektrisch angesteuert und so eingefahren sowie reichlich geschmiert. Wieder eingebaut und nix ist passiert. Habe dann das Anlasserrelais gebrückt um zu sehen ob der Starter den Motor dreht was er gemacht hat.

Angegangen is er aber immer noch nicht.

Dann habe ich bei eingeschalteter Zündung wiederholt diverse Sicherungen gezogen und plötzlich hatte ich ein R im Display. Von da an konnte ich schalten und starten.

Wiso weiss ich allerdings nicht. Betriebssysthem Windows XP??? :-P


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2014 um 20:42 Uhr hat Scholli2908 geschrieben:

Wiso weiss ich allerdings nicht. Betriebssysthem Windows XP???

 

Eher 3.1

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.