Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner___

Komische Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hey liebe smartgemeinde,

Mein smart 450 bj 03, Benziner, 80500km macht seit neuestem zwei neue Geräusche... :-?

 

Erstmal muss ich sagen, dass die hinteren Stoßdämpfer im Dezember 2013 erneuert würde und im März 2014 wurde die Kupplung (war sogar liegen geblieben :( ), Stabigehänge vorne rechts und das Teillastventil erneuert.

Bin seit dem 1000km gefahren und jetzt kommt es während der Fahrt vor ,dass es im Innenraum bei der Fahrt ein Geräusch vorkommt das dem einer Grille ähnelt bloß andauernd. Beim Bremsen und Stillstand ist es weg und es ist auch nur sporadisch.

Das zweite Geräusch ist ein becherndes Klappern bei Unebenheiten Bsp Kopfsteinpflaster. Kennt jemand diese Geräusche? Wenn ja was könnte es sein? Freue mich auf eure Antworten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat Dein Wagen eine Klimaanlage? Die Leitungen im Unterboden klappern schon einmal, wenn sie aus den Halterungen herausgerutscht sind. Und da wir gerade beim Unterboden sind, die Bodenplatte und die kleinen Seitenecken vor den Hinterrädern müssen auch exakt sitzen und feste sein, sonst kann es ebenfalls Geräusche geben.

Und die Lichtmaschinenabdeckung wäre da auch noch so ein Wackelkandidat. Sie ist nur an drei Punkten eingehangen und nicht besonders feste.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Da bin ich ja beruhigt hört sich ja nicht so dramatisch an.

Ja der kleine hat eine "Klimaanlage" die nur bei 90 km/h auf der Stadtautobahn richtig kühlt....

Ich bin Dienstag beim Reifenwechsel da kann ich ja mal schauen ob es die Leitungen sind... Da ich ein technischer Laie bin kommen jetzt bestimmt ein paar dumme Fragen... :roll:

Wo finde ich die Leitungen der Klima?

Bei der Bodenplatte und den Seitenecken einfach mal gegendrücken?

Und wo finde ich die Lichtmaschinenabdeckung? Und wie sieht diese aus?

 

Ich hoffe ich bringe dich mit den Fragen nicht ganz so auf die Palme der Verzweiflung :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bodenplatten sind von unten geschraubt. Hier bitte prüfen, ob all Schrauben noch dran sind. Um an die Klimaleitungen zu kommen, muss die hintere Platte allerdings gelöst werden. Paarweise verlaufen die silbernen Alurohre nach vorne und sind an zwei Sstellen in Halterungen eingeklipst . Die kleinen Seitenecken vor den Hinterreifen sind mit dem Innenkotflügel verbunden und liegen lose auf der Bodenplatte in kleinen Mulden.

 

An die Lichtmaschinenabdeckung kommt man von unten her so dran. Wenn man direkt vor der Ölwanne hoch schaut sieht man die Abdeckung vor dem Achsrohr.

 

Für die Kontrollen brauchst Du allerdings Auffahrrampen oder besser eine Bühne.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das blechernde klappern kam vermutlich vom nicht richtig befestigten "Motorklappe"... :roll: Das Grillenferäusch kommt vermutlich von vorne aus den Klimaküftungen so dass es sein kann des es aus den Rohren kommt... Mal schauen

 

Danke

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.