Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Hatte soeben Unfall, brauche eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dachte ich tu meiner Kugel was gutes so zum Wochenende und fahr mit ihr in die Waschstrasse. Volle freudiger Erwartung stehe ich vor der Anlage und warte bis der vor mir fertig ist. Auf einmal macht es rumms und so eine Trantüte fährt mir rückwärts voll in die Fahrerseite rein.

Hinterer Kotflügel ist gesprungen, TRIDION hat ne klein Beule und Kratzer und das Tür-Bodypanel ist ebenfalls leicht zerkratz. Beim Unfallgegner, einem Mercedes Kombi (neues T-Model) hing gleich die Stoßstange weg. Insofern is mein Smart noch gut weggekommen. Sorry hab keine DIGI-Cam und kann deshalb keine Fotos liefern.

Ich hab nun folgende Fragen und hoffe dass mir wer von euch helfen kann.

Ich habe einen Passion, Baujahr 8/99 in TrueBlue Metallic. Weiß jemand welche Farbnr. das Türpanel in Trueblue und die Tridion in silber haben (passend für mein Baujahr). Hab irgendwo gelesen dass es da unterschiede in den Baujahren gibt.

Kann man den z.B. das Tür-Bodypanel überhaupts lackieren oder wird das ganze Teil aus kostengründen einfach ausgetauscht.

Es würd mich sehr freuen, wenn mir jemand in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte. Mein armer Smarty tut mir echt leid, anstatt schön geputzt und glänzend auszusehen, steht er mit einer delle in der garage.

vielen Dank

 

------------------

cu

WillyRabbit

ED-EW 400

[Diese Nachricht wurde von WillyRabbit am 22. Juni 2001 editiert.]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tip:

als erstes zum gutachter. wenn der schaden über 1000.- DM liegt muß der gegner diese kosten übernehmen. mach nichts bevor der schaden dokumentiert ist. dann ab ins sc mietwagen nehmen und dem sc eine abtretungserkärung für die gegnerische versicherung unterschreiben. nach max. 2 tagen den kleinen wieder abholen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Fridolin,

so genau stimmt das nicht. Die 1000.- Grenze gibt es so nicht mehr, sie wandert nach oben. Es gitb auch Richter, die sich überhuapt nciht an einer Betragsgrenze orientieren, sondern die Erstattungsfähigkeit der Gutachterkosten davon abhängig machen, was beschädigt ist. Nicht gleich einen Mietwagen nehmen, auch da gibt es Besonderheiten zu beachten. Die Abtretungserklärung hilft nur, wenn die Versicherung auch sofort reguliert. Falls nicht, zahlt sie auch auf die Abtretung nicht. Das SC wird sich dann bzgl. der Rechnung an den Geschädigten, der Auftraggeber war, wenden, trotz Abtretung. Besser ist es, sich an einen auf`s Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu wenden und mit dem zu besprechen, was am besten zu tun ist.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von WillyRabbit:

Auf einmal macht es rumms und so eine Trantüte fährt mir rückwärts voll in die Fahrerseite rein.

Hinterer Kotflügel ist gesprungen, TRIDION hat ne klein Beule und Kratzer und das Tür-Bodypanel ist ebenfalls leicht zerkratz.


Hallihallo!

BINGO

Hatte auch schon mal dasselbe Glück, nur bei mir war's nen Passat Kombi, die geschilderten Schäden scheinen aber 100%ig dieselben zu sein.

Schaden: 3135,75,--

Wertminderung: 600,--

Mietwagen: 306,--

kleiner Rempler... hohe Kosten

Immer ärgerlich, aber wenn du willst, schick mir ne Nachricht, ich mache ich dir ne Kopie vom Gutachen und maile sie dir zu.

Gruss, Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellung.

Hab für diese Woche einen Termin beim SC und bin mal gespannt wieviel der Schaden ausmacht.

------------------

cu

WillyRabbit

ED-EW 400


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.