Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karlsberger

Werdender Smartie aber wie siehts mit Sound aus???

Empfohlene Beiträge

Hi. Werde mir in kürze einen Smart Pure CDI zulegen. Jetzt hat mir der Berater im SC geraten, dass ich mir besser kein originales CD Radio mitbestellen sollte, da die Lautsprecher im Pure recht lausig wären und man nur für sehr viel Geld ein Soundpaket einbauen kann. Was kann ich jetzt tun um den Sound ein wenig zu verbessern??? Kann man die standard Lautsprecher einfach austauschen??? Stelle keine sooo hohen ansprüche, möchte halt nur das die Musik einigermassen gudd rüberkommt.
Kann mir jemand rat geben???
Wäre echt super.
Gruss Meesy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

nach meinem Geschmack kommt die Musik "einigermaßen" gut rüber mit dem Soundsystem, das es als Extra gibt. Bestimmt ist das kein Super-hyper-irgendwas Hörgefühl, aber man ist ja auch im Auto und nicht in nem Konzertsaal. ;-) Dafür kriege ich zwar sicher Prügel von den Leuts, die es genau nehmen mit dem Sound, aber mir langt das was das Smart-Sound-System bringt durchaus. Ich lasse ziemlich unterschiedliche Musik laufen.... Mal Orgelmusik, mal Man'oWar...

Laut genug wirds auch für meinen Geschmack und bei Hardrock darfs schon etwas lauter sein. :-D

Übrigends wünsche ich dir ne kurze Wartezeit auf deine "Kugel". Drauf warten ist schlimmer als Zahnweh. :-D




-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
wenn du mehr Tipps, Anregungen zur Soundverbesserung im Smart brauchst dann kuck doch einfach mal hier ins Soundforum ;-) ich selbst hab die Papplautsprecher in meinem Newliner sofort rausgeschmissen und mir ne richtige Anlage eingebaut :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roler0301

Im pure gibt es kein Soundpaket als Extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit einem nachträglichen Smart-Soundsystem! Ist als nachträglicher Einbau viiiel zu teuer. Versuche die beiden (re+li) Bassreflexboxen aus dem Soundsystem separat zu bekommen, welche du dann mit guten 13Zöllern bestückst und die orig Pappröhren im Armaturenbrett durch diese dann austauschst. Hochtonlautsprecher kannst du dann mit seperaten Gehäusen auf dem Armaturenbrett befestigen oder in den Lüftungsschlitzen anbrigen. Dies reicht dann erst mal und wenns dann nochmehr WUMM haben soll, dann kommt als nächstes eine Endstufe und eine Bassbox im Heck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Boxen austauschen geht ohne Probleme. Hab ich auch gemacht. Desweiteren würde ich alles was mit Sound zu tun hat, nicht vom Autohändler einbauen lassen, da dort kräftig aufgeschlagen wird. Für den gleichen Preis habe ich eine fest eingebaute Freisprechanlage sozusagen gratis bekommen.

Mir reicht eine dritte Box, die ordentlich Leistung bringt. Damit brauche ich das Soundpaket nicht.

Es grüßt Dich

Fello'w.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 03.06.2002 um 16:45 Uhr ]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.