Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cobra

inspektion

Empfohlene Beiträge

hi leute

also meine mum und ich haben ein mittelschweres problem.

wir haben nun schon 275000 km drauf, ABER haben noch keine einzige inspektion machen lassen.
was kostet denn die inspektion?
und
was wird da alles gemacht?

das einzige was mir auffällt ist das der smartie beim anfahren zwitschert, aber habe hier im forum nachgeforscht und das ist wohl ein loser auspuff........ oder?

bin euch schon jetzt dankbar

by christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Smart nach 275000 km ohne eine einzige Inspektion so wenig Probleme hätte, würde ich nicht behaupten, dass ich ein Problem hätte! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

275 tkm ohne Inspektion? Oder ist das ein Tippfehler und sollte 27.500 heißen?

In der Anleitung steht drin was die bei welcher Inspektion machen. Du kannst also selbst entscheiden wie sinnvoll Die das erscheint.

Der Sinn von Inspektionen ist neben dem Ölwechsel ja das bestimmte Teile auf Verschleiß untersucht und rechzeitig ausgetauscht werden bevor es zu einen Problem oder Defekt kommt. Wenn alles gut läuft, super, aber ich würde nicht warten bis es ein Problem gibt. Sonst wird es vielleicht teuer. Ich hab 53 tkm und bis jetzt alle Inspektionen machen lassen. Wer sich aber selbst auskennt und die Erfahrung hat diese Arbeiten selbst zu machen kann sich das Geld auch sparen.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ihr habt vollkommen recht, ich hab mcih vertippt, es sind

27.500 km


sorry.

die garantie dürfte smart jetzt sowieso schon abgelehnt haben oder? denn bei 15000 km wurde ja keine insp gemacht?!

by christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kleiner hat 43tKm runter und die letzte Inspektion bei 15tKm hab alles selber gemacht, vom Ölwechsel bis Zündkerzen, hab bei 34tKm ne neue Heckscheibe auf Garantie bekommen und vor 200Km nen kostenloses Softwareupdate und ne reperatur an der Kupplung. Auf meine Frage was das denn kosten soll antwortete der nette Herr vom SC-Hannover nur das ich mal ne inspektion machen sollte.

:) :) :)
beste Grüße Cpr


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.