Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBull-01

waschdüse ohne Druck ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte einer von Euch schon mal das Problem, das das Wasser aus der Scheibenwaschdüse an alle 3 Düsen zwar kommt aber nur raus "pieselt" quasi ein schöner dicker Strahl nur ohne Druck, selbst wenn ich die Düse hoch stelle komm ich nur bis knapp zum Scheibenwischer. Verstopft können sie ja nicht sein weil aus allen 3 Düsen was kommt aber eben ohne Druck. Die Pumpe läuft ebenfalls ich hör sie...

Es geht um einen Smart 451 CDI, Baj.2010

Danke schon mal..

G blackbull-01


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar den 450er mit den wischerdüsen am wischerblatt aber ich hatte vor ner woche genau das gleiche problem.

 

es ist verstopft!!!

bei mir hat es auch damit angefangen, dass es immer weniger druck wurde, bis es letztendlich versiegt ist.

 

ich musste das panel abbauen und hab erstmal die schläuche von der pumpe abgenommen um zu schauen ob die pumpe noch was rausdrückt. pumpe lief einwandfrei.

 

dann alle schläuche nach einander überprüft und zu guter letzt war es ein starres plastikteil direkt unter dem metall der tridon zelle, also das erste metallstück, dass unter der windschutzscheibe kommt.

 

dieses war verstopft, mit einem feinen draht und druckluft gereinigt und jetzt geht wieder alles wunderbar.


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shotta,

Danke für deine Info, habe das Problem bei mir heute lösen können! Bei mir wars wie du schon sagtest auch eine Art von Verstopfung, den es war der Schlauch in der mittigen schwarzen Abdeckung eingeklemmt! Wasser kam durch aber zu wenig daher ohne Druck, hab den Schlauch in die dafür vorgesehene Aussparung gelegt und siehe da es funzt wieder wunderbar, sogar die hinternen Autos lassen sich damit jetzt waschen Lol...

Naja dem Freundlichen kann sowas ja auch mal passieren! :-D

Damit Thema erledigt, Vielen Dank nochmal...

Gruß B


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei meinem 451er hab ich das gleiche Problem. der mittlere Strahl funktioniert prima, jedoch die anderen Beiden lassen zu Wünschen übrig. Hab das Problem noch nicht lokalisieren können. :cry:

 

 


SMART ForTwo 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.