Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefficris

Smart 450 innenraum Nass Fahrerseite !!

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinem Smart Fortwo 450

 

ist der innenraum nass auf der Fahrerseite ,auf der beifahrer seite ist nur ein wenig Feucht

hab eine neue Front Scheibe bekommen somit denke ich das diese jetzt erst mal dicht ist was mir aufgefallen ist .

hab die dichtung an der Fahrerseite abgezogen und unten wo die dichtung zusammen ist war rost und ein stück weiter auch gibt es irgend wie ein trick wie ich das beheben kann ??

und kommt die nässe davon rein ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Profil ist leider nicht ausgefüllt, hast Du n Cabrio oder ein Coupé?

 

Ich nehme mal an, Coupé. Panoramadach?

 

Da kann das Wasser, einfach gesagt, überall reinkommen.

 

Die meisten Lecke findest Du an den hinteren Dreiecksfenster. Das Wasser läuft dort rein und dann unter dem Sitz durch in den Fussraum.

 

Des weiteren alles was Glas ist. Also Frontscheibe (neu ist nicht gleich dicht), Panoramadach, Seitenfenster, Heckklappe. Am besten Du haltest innen nach Wasserläufen Ausschau.

 

Ich musste bei meinem die Frontscheibe und die Dreiecksfenster abdichten lassen.

 

Viel Glück bei der Suche!

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist ein Coupé mit Panorama Dach

Aber wenn es von den hinteren Scheiben

Wäre musste es doch im motorraum

Auch nass sein und es ist nur nass wo bremse

Und gas Pedal ist der Bereich da !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann durchaus auch im von Dir beschriebenen Bereich nass sein, wenn die beiden Plastikheckseitenscheiben undicht sind, da das Wasser aufgrund eines leichten Gefälles nach vorne läuft und sich dann am tiefsten Punkt sammelt. Allerdings wäre es in diesem Fall auch nicht unwahrscheinlich dass der Teppich über der Motorklappe nass ist.

 

Aber auch eine undichte Frontscheibe ist ein wahrscheinlichher Grund für die Wasseransammlung an der beschriebenen Stelle.

 

Überprüfe mal die lackierten Karosseriestellen unterhalb der Plastikscheiben und unterhalb der Frontscheibe auf Laufspuren von eingedrungenen Wasser.

Dann ist relativ schnell klar wo das Wasser herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die hinteren Dreiecksfenster undicht und ausser im Beifahrer-Fussraum war nichts nass. Muss also hinten nicht zwingend nass sein. Und die Chance dass diese Plastikfenster reinlassen, ist relativ gross.

 

Ansonsten alle Punkte wie ich im ersten Post geschrieben habe, überprüfen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.