Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

Steuergeräte für Sitzheizung - wo bei Bj. 2001 platziert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle im Smart die Steuergeräte für die Sitzheizung sind.

Eventuell hat mal einer ein Foto davon.

 

Ich habe jetzt alles zusammen um die originale Schaltung mit den Schaltern oben in der Sicherheitsinsel zu betreiben und würde gerne wissen wo ich die Steuergeräte befestige. Unten am Sicherungskasten, oder wo?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klemens,

 

die sind unter dem Kombiinstrument, rechts von der Lenksäule.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

 

Gibt es da ein Befestigungsauge oder so; oder sind die da nur mit Kabelbinder befestigt. Ein Foto würde alles vereinfachen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

mit einem Foto kann ich nicht dienen. Bei meinen 2nd Generation sind sie an einer anderen Stelle.

 

Die Relais/Steuergeräte sind in einen Relaishalter eingesteckt. Wenn Du das KI abnimmst, kannst Du sie nicht verfehlen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch 2 Steuergeräterelais vom Roadster liegen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuergeräte habe ich ja; muss nur wissen wo sie hinkommen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir ein Foto des Steuergerätes zeigst, dann kann ich morgen mal das Kombiinstrument hochklappen und sehen, wo das Teil bei meinem 2002er sitzt. Wenn ich es dort finde, mache ich gerne ein Foto für Dich von der Befestigung.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Dinger aus.

 

Klemens

 

btnf4ckx28zx.jpg

 

u8jgxusa3hg1.jpg


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Relais - Träger ist wie man sieht unten ein Loch.

Dort wird der Träger mit einer TX 20 - Schraube rechts neben der Lenksäule am Alu - Gussteil angeschraubt ( quasi hinter der unteren Tachoverkleidung ist die Aufnahme für die Schraube )


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier die versprochenen Fotos:

 

smart-1gaijt.jpg

 

smart-4baimq.jpg

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch mal ne Maßnahme.

 

Danke für Deine Bereitschaft und die Bilder.

 

Jetzt krieg ich auch das hin.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.