Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sienna

Smart cdi springt nicht an, brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Smart cdi lief vorher wie ein Uhrwerk und springt nun nach einer Woche Standzeit nicht an. Anlasser dreht tadellos. ESP und Abs-Leuchten bleiben an. ABS-Ringe scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es da einen Sensor, der das Anspringen blockiert? Letzte Eigenmaßnahme Getriebeölwechsel. SC ist zu weit weg.

 

Wer kann helfen?

 

Gruss Sienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Standzeit her würde ich auf eine feste LiMa tippen, das ist der Standardfehler nach Standzeiten, vor allem wenn er feucht abgestellt wurde.

Aber dann dreht der Anlasser nicht tadellos, sondern eher etwas träger als sonst, weil der Riemen dann durch den Anlasser über die stehende Riemenscheibe der LiMa geschleppt werden muß.

 

Könnte natürlich auch noch an der Kraftstoffversorgung liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war tatsächlich die Lichtmaschine.

 

Ich konnte mir nicht vorstellen, daß nach einer Woche Standzeit die Lima festgerostet sein könnte, zumal ich schon öfter und auch länger den CDI hab stehen lassen und er danach immer problemlos angesprungen ist. O.K Ahnungslos, du bist der King.

 

Übrigens habe ich alles selbst gemacht. Hat mit meinen linken Händen zweieinhalb Stunden gedauert.Das Ruckeln hat nichts gebracht. Erst das Drehen der Lima mit einem 22-Ringschlüssel führte zum Erfolg.

 

Wenns jemand interessiert, schreibe ich für absolute Technik-Laien eine ausführliche Anleitung. (Hab ich nämlich im Forum nicht gefunden)

 

Sienna grüßt aus Köln

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 09.11.2013 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 18:30 Uhr hat Sienna geschrieben:
O.K Ahnungslos, du bist der King.

Will ich gar nicht sein, aber es freut mich, daß ich Dir weiter helfen konnte! :)

 

Quote:

Am 09.11.2013 um 18:30 Uhr hat Sienna geschrieben:
Wenns jemand interessiert, schreibe ich für absolute Technik-Laien eine ausführliche Anleitung. (Hab ich nämlich im Forum nicht gefunden)

Ausführliche Anleitung wäre nicht schlecht!

Die könnte ich dann immer verlinken! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.