Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schrauberfinger

Ein "Neuer" stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit diesem Sommer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 450er CityCoupés und habe schon eine Menge hier im Forum mitgelesen - und mich nun offiziell angemeldet.

Das Forenleben ist mir durchaus nicht unbekannt und ich konnte schon eine Menge an Lesestoff in die Tat umsetzen, da unser Fahrzeug noch ein wenig "Streicheleinheiten" benötigt, wie ich feststellen musste. Dabei waren der Tausch der Ölwanne gegen eine mit Ablassschraube und diverse Umrüstaktionen von Innenraum- und Instrumentenleuchten auf LED, inkl. der Uhr, das Aufbereiten von Stahlfelgen für die Winterreifen und das derzeitige Aufspüren eines eindeutigen Ölverbrauchs sicherlich nur die ersten Anfänge.

Ich habe bereits feststellen können, dass bei Anfragen in diesem Forum sehr schnell auf die Suche verwiesen wird. Da stimme ich, für den Erhalt einer gewissen Übersichtlichkeit und Qualität der Beiträge, auch sofort zu. Allerdings sind einige Beiträge und Themen so alt, dass man bei Verlinkungen zu Bildmaterial keinen Aussicht auf Erfolg hat.

Also nehmt's mir bitte nicht übel, auch in Zukunft nochmal nachgefragt zu haben, wenn in Themen Links und Bilder nicht mehr zu sehen sind.

Bis demnächst dann...

Gruß,

Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schrauberfinger am 05.11.2013 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Es stimmt natürlich, daß vor allem in älteren Beiträgen die dazugehörigen Bilder relativ oft verschwunden sind, weil sie eben nicht im Forum hochgeladen werden können, sondern nur verlinkt werden.

Wenn der Link dann nicht mehr funktioniert, weil das Ziel nicht mehr existiert, dann kann das Bild eben nicht mehr dargestellt werden.

 

Ich denke nicht, daß man Dir keine Hilfe angedeihen lässt, wenn man merkt, daß Du Dich bereits mit dem Thema über die Suchfunktion auseinander gesetzt hast, aber nicht fündig geworden bist. Das kann immer mal sein!

Aber es gibt eben auch Typen, die wollen sich alles mundgerecht auf dem Silbertablett servieren lassen, ohne sich selbst Gedanken zu machen!

 

In diesem Sinne, frag ruhig, wir antworten ruhig! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2013 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos hat Ahnung. ..

Alles was ich bis jetzt von ihm gelesen habe hatte Hand und Fuß. ...

Respekt


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos hat Ahnung. ..

Alles was ich bis jetzt von ihm gelesen habe hatte Hand und Fuß. ...

Respekt


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos hat Ahnung - genau, dass muss mal gesagt werden. Neben dem bemerkenswerten Fachwissen ist die Bereitschaft dieses zu teilen und verständlich rüber zu bringen bemerkenswert. DANKE!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kugel.

 

Den beiden ketchup73 und carstahl kann ich mich nur anschließen. Es gibt natürlich noch ein paar mit reichlich Fachwissen. Da bist Du hier im Forum garantiert gut aufgehoben.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! :o

 

Ich bin nur ein armer Hobbybastler, der sich in das Thema Smart leidlich eingearbeitet bzw. dies versucht hat, aber sich immer wieder darüber wundert bzw. ärgert, was von "Fachleuten" heutzutage alles verbrochen wird!

 

Teilweise mit purer Absicht, aber auch oft wegen mangelndem Durchblick zum Thema! :roll:

 

Trotzdem natürlich danke für die anerkennenden Worte! :)

Weiss ich zu schätzen, es gibt nämlich durchaus auch konträre Meinungen zu meiner Person!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2013 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit die Mitglieder hier zu Antworten bereit sind, muss ich natürlich erst mal beobachten.

Ich bin, wie gesagt, auch in anderen Foren unterwegs, in denen erfahrungsgemäß bei der xx-ten gleichen Frage zu ein und demselben Thema es durchaus User gibt, die schon mal ziemlich genervt reagieren und mit der Suchfunktion zurückpöbeln, andere reagieren gar nicht mehr, da ihrer Meinung schon genug zum Thema geschrieben wurde und ich gehöre zu denen, die immer noch ganz brav antworten, obwohl die Frage schon so oft durchgekaut wurde.

Mir ist aber auch ein Forum bekannt, wo die Moderatoren sofort eingreifen, Themen zusammenlegen oder Fragen rigoros ablehnen.

Aber ich will da mal nicht vorgreifen. Bin ja heilfroh, dass ich dieses Forum mit seiner Kompetenz gefunden habe, profitiere da momentan ganz enorm von (a075.gif) und hoffe auch irgnedwann einmal etwas davon zurückgeben zu können.

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.