Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Winterräder für smart cdi - Baureihe 450

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

biete hier eine Satz Winterräder für Smart der Modellreihe 450 an. Die Felgengröße der Vorderachse beträgt 3 1/2 J x 15, LK 3 x 112, ET 20,5 mit Bereifung 145 / 65 R 15, DOT 4002 mit echten 5 mm Profil. Die Größen der Hinterachse lauten 5 1/2 J x 15, LK 3 x 112, ET - 1 mit Bereifung 175 / 55 R 15, DOT 2404 und echten 4 mm Profil. Bei den Reifen handelt es sich um Reifen des Typs Semperit Wintergrip. Die Reifen sind weder einseitig abgefahren noch porös, aber eben alt und so sollte jeder selbst wissen, was er sich (an-)tut. Die Felgen sind smarttypisch mit einigen deutlich sichtbaren Roststellen versehen, aber wofür gibt es Radkappen. Eine Lackierung kostet ja auch nicht die Welt... Angesichts der schmalen Vorderräder sind die Räder maßgeblich für einen smart cdi vorgesehen, aber der TÜV hat es nie bemerkt, wenn ich die Felgen auch auf einen normalen smart pure mit Benzinmotor gefahren habe. Ansonsten erfolgt der Verkauf ohne Garantie, Rücknahme oder andere Dummheiten der EU. Forumspreis 44 € + Versand

 

Bilder gibt es hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-auf-Stahlfelgen-fur-smart-450-cdi-u-a-/251357455640?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&fits=Make%3ASmart%7CPlatform%3A450&hash=item3a86126518#ht_174wt_1397

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 14.10.2013 um 08:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2013 um 08:25 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Die Felgengröße der Vorderachse beträgt 3 1/2 J x 15, LK 3 x 112, ET 20,5 mit Bereifung 145 / 65 R 15, DOT 4002 mit echten 5 mm Profil.

Du weisst aber schon, daß die 145er Reifen auf den 3,5 Zoll Felgen gar nicht erlaubt sind.

Die 145er Reifen dürfen nur auf 4 Zoll Felgen aufgezogen werden.

Auf die 3,5 Zoll Felgen dürfen nur 135er Reifen montiert werden!

 

Und wer für 11 Jahre alte Winterreifen noch Geld bezahlt, dem ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen!

Daran ändert auch die Profiltiefe und der gute Zustand nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2013 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2013 um 08:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Du weisst aber schon, daß die 145er Reifen auf den 3,5 Zoll Felgen gar nicht erlaubt ist.

Auf die 3,5 Zoll Felgen dürfen nur 135er Reifen montiert werden!

Und wer für 11 Jahre alte Winterreifen noch Geld bezahlt, dem ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen!

 

Deine Fakten sind mir durchaus bekannt, aber es gibt auch deutlich schlimmere Vergehen....und was den Preis betrifft. 44 € für vier Felgen halte ich nun wirklich nicht für viel Geld.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2013 um 08:25 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Angesichts der schmalen Vorderräder sind die Räder maßgeblich für einen smart cdi vorgesehen, aber der TÜV hat es nie bemerkt, wenn ich die Felgen auch auf einen normalen smart pure mit Benzinmotor gefahren habe.

Das hat nichts mit Diesel oder Benziner zu tun, sondern die "breiteren" 145er Reifen sind auf den 3,5 Zoll Felgen in dieser Kombination nicht zugelassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2013 um 09:04 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Deine Fakten sind mir durchaus bekannt, aber es gibt auch deutlich schlimmere Vergehen....

Ohne Worte! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.