Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Bekommt man die Schraube am ABS Sensor am Achsschenkel auf ohne abzureissen?

Empfohlene Beiträge

Will die Dinger Sandstrahlen oder zumindest gut entrosten vor dem lackieren. Hab an einem anderen Auto schon mal eine abgerissen, deshalb frage ich.

LG Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem einen Achsschenkel gewechselt. So wie die Schraube aussah, dachte ich sie würde reißen, aber es ging. Wenn du Zeit hast lass den Rostlöser wirken.

 

Wenn sowieso gesandstrahlt wird kannst du auch den ganzen Achsschenkel zerlegen/teilen wenn die Traggelenke raus sind. Dann müsstest du auch von innen ans Gewinde kommen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, man kann den teilen?

Das wusste ich nicht. Hatte das das TG als letztes noch drinne gelassen, damit das Ding nicht blöd im Weg rum liegt.

 

Hab an der Front nun schon ziemlich alles ab, auch Federbeine und die Plasteverkleidung. Die Verkleidung musste kurz mit dem Seitenscheider bearbeitet werden um den Bremsschlauch dran lassen können.

 

Insgesamt schon einiges an Rost da, aber noch genug Material um einiges zu retten.

 

Merci :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Den Schenkel kann man mit etwas Rostlöser behandeln (auch den Mittelteil) und dann mit einem Schraubendreher auseinanderhebeln. Ein Hammer zum kloppen war auch in Aktion.

 

Die Schraube retten ging nicht. Selbst mit der scharfen Flamme des Creme Brulee Brenners (der in seinem Leben voraussichtlich nie ein Creme Brulee kennen lernen wird) schmelzt man (ich) rückseitig gleich ein paar Blasen in das Kunststoffgehäuse des Sensors.

 

Also mit Freude ca, 2 mm unter dem Schraubenkopf abgerissen und versucht den Sensor mit dem erwähnten Flachschraubendreher zu überreden, seinen angestammten Platz zu verlassen.

Ich hoffe er ist keine Mimose, sonst bekomm ich die Motten. Am Sitz (Rückseite) sieht er schon etwas mitgenommen aus.

 

Hirn eingeschaltet (leider erst jetzt, aber immerhin) kam mir dann so wickimäßig die Idee die Schraube auszuohren.

5er Bohrer in den Akkuschrauber und los. Wurde ja gut geführt in der Befestigung des Sensors.

Danch ging er gut ab.

Den Überstand der Schraube auf der Rückseite angefeilt und eine brünierte Mutter drauf geschweisst (die dritte hat dann gehalten- minimaler Vorschub und etwas mehr Strom) - etwas abkühlen lassen, ausgedreht und fertig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 03.10.2013 um 22:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts neben dem roten Loch der Rest der Halteschraube noch unentfernt.

jv5v.th.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.