Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Frage zum 451er und Automatik

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

 

ich habe da mal eine kurze Frage zum 451er Modell (Baujahr 2007) als Benziner-Variante mit 71 PS aber nicht als MHD.

Das Fahrzeug verfügt über die Softouch-"Automatik", die aktuelle Ausstattungsvariante ist leider nicht bekannt.

Die eigentliche Frage ist im Moment ob die "Automatik"-Funktion nach dem Abstellen des Fahrzeuges im Speicher bleibt und nach dem nächsten Startvorgang wieder aktiviert ist oder erst selber wieder aktiviert werden muss?

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Bleibt im Automatikmodus

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch ein 07 aber da bleibt es nicht im Speicher.

Ich muss immer nach dem Start das Knöpfchen Drücken.

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2007er CDI blieb auch nicht im Automatikmodus, bis ein Softwareupdate fürs Getriebe aufgespielt wurde. Das ist also vom Softwarestand abhängig.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

je nach dem verbauten Getriebesteuergerät ergeben sich verschiedene Kombinationen. Bei meinem 07er Turbo hat das Einspielen zweier Updates (laut SC musste das Motorsteuergerät auch ein Update bekommen) 100€ gekostet und im Endeffekt keine/wenig Verbesserung gebracht.

 

Statt wie bisher bei frühestens 2900 U/min hat er "bereits" bei 2750 U/min geschaltet, eine erhoffte Erweiterung der Funktion gab es leider nicht.

Also kein Merken des Automatik Modus nach dem Abstellen und keine Möglichkeit mit den Schaltpaddeln in den Automatik Modus zu wechseln. Nachteilig war das längere Schleifenlassen der Kupplung im 2ten und 4ten Gang hauptsächlich beim Abbiegen.

 

Es war damals (Anfang 2012) das aktuelle Update für meinen Smart, dennoch hat es nichts gebracht - bei meinem Smart habe ich also 100€ aus dem Fenster geworfen.

 

Andererseits hatte ich vom gleichen Modell gelesen, bei dem das Update eben die erhofften Verbesserungen (Modus Merken, früheres Schalten und Schaltpaddel-Unterstützung) gebracht hat. Bleibt nur der Versuch durch ein Update zu verifizieren ob dein Steuergerät diese Funktionen unterstützt.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.09.2013 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.