Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V_8

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin der neue und werde nun öfter hier sein :-P

Bin 30 Jahre alt und komme aus Bottrop.

Seit gut einer Woche bin ich bzw. meine Frau stolzer Besitzer eines Smart CDI aus 2001. Der gute hat jetzt 105Tkm auf der Uhr. Warum Smart? Rein aus Kostengründen, meine Frau hat vorher einen CLK 230K gefahren, aber der ist nun nicht wirklich wirtschaftlich :lol:

Mittlerweile müssen wir beide aber sagen, die kleine "Kugel" macht schon irgendwie Spass wenn man sich an die fehlende Leistung gewöhnt hat:lol:

Kurz nach dem Kauf ging es erstmal auf die Bühne um eine Bestandsaufnahme zu machen und das Öl zu wechseln.

Querlenker vorn rechts ausgeschlagen und Motor von unten ölig. Dazu sind die Dreieckfenster hinten undicht, aber das ist ja eine Krankheit soweit ich das gelesen hab.

Beim Ölwechsel hat er auch gleich eine Ölwanne aus Kunststoff mit Ablaßschraube bekommen.

Den Motorblock haben wir dann von unten erstmal mit Bremsenreiniger sauber gemacht um lokalisieren zu können. Jetzt nach einigen Tagen ist der Turbo von unten wieder leicht ölig. Ich hoffe es liegt an der KGE von der ich hier auch schon häufig gelesen habe... :(

Anstehenden Reperaturen:

-Quelenker,Traggelenke,Spurstangenk.,Koppelstangen an der VA ersetzen

-Luft/Kraftstofffilter ersetzen

-Dreieckfenster abdichten

 

Würde mich freuen wenn ich von den alten Hasen in Sachen Smart CDI ein paar Tipps bekomme, worauf ich achten muss etc.

 

Schön wäre auch wenn sich andere Smartfahrer aus Bottrop und Umgebung melden um Erfahrungen auszutauschen.

Besonders interessiert mich ob es die Möglichkeit gibt den Smart selber auszulesen und Fehler zu löschen(im bezahlbaren Rahmen und nicht in irgendeiner Fachwerksatt).

Kenne das von V.A.G wo es über VCDS sehr gut funktioniert.

 

Das soll´s erstmal gewesen sein... :-D

 

 

-----------------

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

[ Diese Nachricht wurde editiert von V_8 am 21.08.2013 um 23:18 Uhr ]


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo V_8,

 

herzlich willkommen im Forum

und allzeit knitterfreie Fahrt mit eurer Kugel 8-)

 

Bin bisher nur Würfel gefahren und habe leider keine Tips zur Kugel parat.

Doch gute Tips und Hilfe gibt es hier zu Hauf :)

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.