Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soapfa

Bald kommt mein neuer Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, 53 Jahre alt und bin aus Baden-Württemberg (Rottweil).

Seit nun 11 Jahren bin ich begeisteter Smartfahrer. Zuerst hatte ich ein 450 Cabrio CDI, Baujahr 2001. Ab 2005 wieder ein 450er Cabrio Diesel, das heute noch die Söhne meiner Ehefrau fahren, müsste inzwischen fast 170.000 km drauf haben. Im Mai diesen Jahres habe ich mich mir nun ein Brabus Coupe gekauft, erst 1,5 Jahre alt und 9000 km auf dem Tacho.

Leider hat ein Sohn meiner Frau diesen vor 2 Wochen auf der Autobahn bei Aquaplaning zu Schrott gefahren. Zwar schade um das Auto, aber viel wichtiger ist, daß dem Jungen nicht allzu viel passiert ist. Er hatte sich überschlagen, aber Gott sei Dank konnte der nachfolgende Verkehr rechtzeitig bremsen. Der Junge hat sich Schnittverletzungen am linken Arm zugezogen und war übersät mit winzig kleinen Glassplittern (von der Seitenscheibe, aber das Panoramadach hat gehalten und hat nur ein paar Schrammen), außerdem hat er sich noch einen Lendenwirbelbruch zugezogen, wobei dieser aber konservativ heilt und nicht operiert werden muss. Der Smart ist natürlich Totalschaden.

Habe mir nun am Wochenende beim Jahreswagen-Händler meines Vertrauens (Dengler in Oberjettingen, kann ich nur empfehlen) den nächsten Smart angeschaut und gleich gekauft. Es ist wieder ein Brabus, diesmal aber Cabrio und Exclusiv-Ausführung. Ich freue mich riesig auf meinen 4. Smart und hoffe, dass dieser deutlich länger hält als mein letzter.

 

Viele Grüße an alle Smart-Verrückten

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

Eigentlich komisch, daß Du schon so lange Smart fährst und noch nie über das Forum gestolpert bist!

Quote:

Am 05.08.2013 um 16:03 Uhr hat soapfa geschrieben:
und hoffe, dass dieser deutlich länger hält als mein letzter.

Am längsten hält er vermutlich, wenn ausschliesslich Du den Smart bewegst!

Mach ich genauso! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2013 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach kein großer Schreiber, aber ein konzentrierter Leser :-D

Im Ernst, ich lese schon lange mit, aber angemeldet habe ich mich erst vor einigen Monaten.

 

Grüßle

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Schade um den schönen Brabus jep, aber Hauptsache der Junge wird wieder fit.

 

Aquaplaning ist hinterhältig, gerade mit dem smart muss man bei solchen Verhältnissen achtsam sein.

 

Viel Spass mit dem Neuen, freuen uns immer auf Fotos :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.