Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaimboy

Springt nicht an nach Motortausch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier, also erstma zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, KFZ-Meister und habe eine Werkstatt.

 

Nun habe ich einen Smart for 2, 450, mit dem kleinen 600er Motor in der Werkstatt. Ich habe bei dem Smartie den Motor getauscht, da der Kunde mit zu wenig Öl fuhr und aufgrund dessen einen Pleullagerschaden hatte und zugleich auch noch einen Getriebeschaden. Also einen Austauschmotor und ein gebrauchtes Getriebe besorgt und heute ausgetauscht, an sich ja ne recht schöne arbeit. Nur habe ich jetzt ein Problem, der kleine leiert und leiert, aber springt nicht an. Jetzt habe ich schon überlegt ob ich vll die Benzinleitungen vertauscht habe. Ich habe (in Fahrtrichtung gesehen) die Leitung mit dem weißen Anschluss vorne und die mit dem braunen hinten angesteckt. Aber habe die Leitungen dann auch mal getauscht, springt trotzdem nicht an. Da ich nun 13 Stunden über dem Auto war und heute keine Lust mehr habe, wollte ich mal fragen, ob es da ein bekanntes Problem gibt. Parameter passen alle und Fehler zeigt er auch keinen am Tester an. :( Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann benutze mal die suchfunktion zum thema kupplungstausch, da solltest du eventuell fündig werden.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mir doch mal bitte wonach ich da genau suchen soll, oder schick mir gleich nen link zu den ergebnissen, weil ich weiß grad nich, worauf du raus willst...;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kupplung ganz normal über die drei schrauben, durch die anlasseröffnung, festgeschraubt, getriebe drauf und den aktuator auf die alten abdrücke gesetzt und festgeschraubt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein thread von 100 zu dem thema

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bütte!

 

aber eigentlich macht man sich doch gedanken, wenn ein ot-geber und ein geberkranz vorhanden ist......... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der "lehrrunde" merkt er es sich :-D

 

schön das er jetzt läuft

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.